Fotoshow mit Kurzvideos

elisabeth.karger schrieb am 30.10.2013 um 11:23 Uhr

Ich habe das neue Magix Fotos auf DVD 2014 installiert. Meine Fotoshows bestehen immer aus Fotos und Kurzvideos. Die Fotos im neuen Programm lassen sich problemlos bearbeiten, nicht jedoch die Kurzvideos. Sie sind komplett unscharf und können auch nicht abgespielt werden, sodass ein Bearbeiten derselben nicht möglich ist.

Bei den vorherigen Magixprogrammen war das nie ein Problem.

Ich habe schon in den Einstellungen nachgeschaut, wusste aber aber nicht was ich dort ändern sollte. Auch das Rücksetzen auf die Standardeinstellungen hat nicht geholfen.

Ich habe das Betriebssystem Windows 8.

Kommentare

Markus73 schrieb am 30.10.2013 um 11:30 Uhr

Bei den vorherigen Magixprogrammen war das nie ein Problem.

Das ist auch jetzt kein Problem, zumindest nicht prinzipiell, es gab keine Änderungen. Ist das aktuelle Update/Patch installiert? Danach nochmal rücksetzen.

Wenn das nichts hilft, evtl. mal eine Reparaturinstallation von der Software-DVD versuchen. 

Die Daten des Rechners und Details zum verwendeten Videomaterial wären u.U. auch hilfreich.

Handelt es sich um denselben Rechner, auf dem es mit der alten Programmversion funktioniert hat?

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 30.10.2013, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

elisabeth.karger schrieb am 04.11.2013 um 08:53 Uhr

Hallo Markus!

Vielen Dank für deine Hilfe. Mein Fotoprogramm funktoniert wieder anstandslos.l

Schöne Grüße

Elisabeth