Kommentare

Rohe schrieb am 12.11.2012 um 20:30 Uhr

darf ich die Fotoshow Musik von "video deluxe MX plus" für Videos auf youtube verwenden ?

Ich will jetzt nicht die Eula von Magix erwähnen, denn die ist m.E. leider nicht so eindeutig, wie man es sich wünschen würde.

Im Zweifelsfalle würde ich mal bei Magix direkt anfragen.

helmar81 schrieb am 12.11.2012 um 20:32 Uhr

wer ist EULA ?

Ehemaliger User schrieb am 12.11.2012 um 20:33 Uhr

Ja, aber nur im Rahmen einer Werkverbindung und nicht für kommerzielle Zwecke.

Auszug aus der Datei "license.txt":

6. NUTZUNG DER MUSIK-, VIDEO-, FOTO-DATEIEN:
Die auf den MAGIX-Produkten enthaltenen Musik- bzw. Video-/Foto-Dateien dürfen grundsätzlich nur für nicht-kommerzielle Zwecke verwendet werden. Ein kommerzieller Zweck liegt vor, wenn mit den Dateien unmittelbar geldwerte Vorteile angestrebt werden (z.B. durch Verkauf, Lizenzierung o. ä.). Dies gilt für die den Produkten “WebDesigner“, “WebDesigner Premium“ und “Foto & Grafik Designer“ beigefügten Musik-, Video- und Foto-Dateien mit der Maßgabe, dass diese Dateien im Rahmen einer eigenen kommerziellen Website, oder einer Erstellung/Bearbeitung eigener Fotos und Grafiken genutzt werden dürfen. Eine Weitergabe an Dritte zu kommerziellen Zwecken ist nicht zulässig.

EULA = End User License Agreement = Endanwender-Lizenzvereinbarung

Rohe schrieb am 12.11.2012 um 20:38 Uhr

wer ist EULA ?

Zur Ergänzung von Delphis Beitrag: http://www.magix.com/de/eula/

Ehemaliger User schrieb am 12.11.2012 um 20:46 Uhr

Hallo,

wer ist EULA ?

Der Mann von Eulalia.  Das ist aber auch ein Kreuz mit den Abkürzungen. Aber im Ernst. Schau mal unter Dephi ` s Beitrag da steht`s.

EULA = End User License Agreement = Endanwender-Lizenzvereinbarung 

Zwar wußte ich die Bedeutung von EULA ,aber die genaue Bezeichnung habe ich jezt auch erst Intus.

Gruß

zonaroma