Fotoshow speichern auf Festplatte oder USB

Kiel735 schrieb am 19.03.2013 um 11:50 Uhr

Hallo,

ich habe meine Fotoshow bisher auf DVD gespeichert. Ich möchte die optimale Auflösung auf meinem neuen

Samsung TV wiedergeben.(1920x1080) Da ich keinen Blu-Ray-Brenner besitze, habe ich die Lizenz für

das Format AVCHD erworben. Dafür ist jedoch auf einer DVD zu wenig Platz. Gibt es die Möglichkeit auf USB-

Stick oder externer Festplatte zu speichern? ich arbeite mit Fotos auf CD und DVD 9 deluxe

VG. Kiel735

Kommentare

newpapa schrieb am 19.03.2013 um 12:29 Uhr

Hallo,

Randbemerkung: Die Speicherung ist die eine Sache. Die andereFrage ist, wie Du das abspielen kannst.

- was kann der TV

- und kann er größere Dateien als 4 GB verarbeiten?

Kiel735 schrieb am 20.03.2013 um 16:17 Uhr

Schau doch mal unter Datei >> exportieren nach ...

Wenn du aber in den HD / AVCHD Bereich gehen möchtest, solltest du dir überlegen auch auf Fotos auf DVD 2013 oder Video deLuxe 2013 plus/premium zu wechseln, gerade dann, wenn du Windows 7 bzw. 8 hättest.

Hallo,

danke für die Antworten. Mit "Datei exportieren" habe ich vorher nie gearbeitet.

Ich habe meine Fotoshow auf einen USB-Stick gebracht und zwar mit "Video als MPEG4".

Darauf konnte ich mit meiner Version deluxe zugreifen. Das Abspielen ging  problemlos und die

Bildqualität auf dem TV hat mich auch überzeugt. Ich würde die Fotoshow natürlich gerne auf eine externe Festplatte ziehen. Das funktioniert sicher nicht, weil die Formatierung PC und TV unterschiedlich ist.

Fotos auf DVD 2013 hat das Programm noch Verbesserungen, die ich in diesem Zusammenhang nutzen kann?