Fotoshow von Altversion 2009 in neuere Version 2014 öffnen

Britta schrieb am 02.12.2016 um 16:31 Uhr

Hallo,

ich habe mit Magix Fotostory 2009 Fotoshows erstellt.

Nun bin ich dabei, diese mit Magix Fotostory 2014 Deluxe zu öffnen.

Entweder fehlen diverse Fotos ODER es gibt diverse Effekte, Hintergründe etc... nicht in der neuen Version, die aber in der Version 2009 benutzt wurden.

Was kann ich da machen - kann mir jemand helfen, das wäre totoal super  :-)

Gruß Britta

Kommentare

videofan60 schrieb am 02.12.2016 um 17:06 Uhr

So ist das leider.

Also Änderungen in der alten Version durchführen.

Wenn nicht mehr vorhanden, dann in der neuen Version versuchen, die nicht importierten Teile/Effekte durch neue zu ersetzen

Fehlende Bilder musst du an dem Ort suchen, wo sie plaziert oder verschoben wurden.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von videofan60 am 02.12.2016, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

Kamera  Lumix TZ61, IPHONE 13.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium und VDL-2019 Premium

VDL-2024 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

Britta schrieb am 02.12.2016 um 17:15 Uhr

Habe ich noch vergessen. Es wird dann angezeigt:

_SE\Overlay FX\Comic\boom.mxv

_SE\Plugins\iris_star.mxv

_SE\VideoEffekts\Collagen\Spacer.tif

Macht das Problem wohl auch nicht besser bzw. bringt keine andere Lösung?

Warum wurde man bzw. ich, auch in Schulungen, nie darauf aufmerksam gemacht?

Britta schrieb am 04.12.2016 um 12:05 Uhr

Hallo Fred,

sicherlich hast du mit deinem Auto-Beispiel jetzt und heute Recht. Ob ich das vor ein paar Jahren auch schon so gesehen hätte, weiß ich allerdings nicht.

Es tut mir leid aber ich bin mit diesen technischen Dingen nicht bewandert und habe oft das Gefühl, dass ihr totale Freaks (positiv gemeint) in dieser Richtung seid und den totalen Durchblick habt.

Außerdem habe ich immer so im Ohr, dass es hieß, dass die Fotoshows exportiert werden können und man diese dann auch in einem neuen Programm öffnen kann. Ich bin davon ausgegangen, dass dies dann so passiert, wie ich es mal zusammen gestellt habe (mit Text, Musik, Effekten, Farben etc...).

Ich bin davon ausgegangen, dass ich, nach einmalieger Erstellung immer und immer wieder meine Fotoshows in neuen Versionen öffnen und überarbeiten kann.

Was solls, ist dann wohl zu spät.

Weißt du denn zufällig, ob ich irgendwie noch meine "alt" CD von Magix "Fotos auf CD + DVD 9 deluxe

aktiverien kann? Dann könnte ich zumindestens die alten Fotoshows ja darüber ändern.

So ganz verstehe ich das Prinzip aber nicht, wenn ich Shows von vor 10 Jahren habe, diese auf DVD gebrannt sind und jetzt evtl. auf Blu Ray brennen möchte, dann muss ich die gesamte Show neu erstellen, nur weil die Effekte etc... von vor 10 Jahren nicht mehr in dem heutigen Progamm sind und zudem nur in dem heutigen Programm eine Blu Ray gebrannt werden kann?

Danke trotzdem für deine Antwort und vielleicht hast du ja noch einen Tipp für mich.

Schönen 2. Advent - Gruß Britta     :-(

Britta schrieb am 06.12.2016 um 13:44 Uhr

Hallo Fred,

erst einmal vielen Dank, dass du dir so viel Mühe mit deiner Antwort gegeben hast.

Ich habe das, was du geschrieben hast, gerade noch einmal gelesen und es ist soweit gut für mich verständlich.

Allerdings habe ich das so nicht gewußt aber bei näherer Erklärung schon logisch und doch irgendwie blöd für mich. Ich habe total viele Urlaubsfotos aus Ländern, die weit weg sind. Da ich mich über Magix im Laufe der Jahre weiterentwickelt habe, wollte ich eben ältere Fotoshows überarbeiten, wo die Musik oder die Effekte etc... von mir noch nicht so ausgereift genutzt wurden und dann eben auch gleich auf Blu Ray speichern.

Du hast geschrieben, wenn ich die "Projektdatei" noch habe, dann kann ich noch auf Effekte, Musik etc... zugreifen und ein Projekt ggf. neu erstellen. Wie sieht dann die sogenanne "Projektdatei" aus oder was hat sie für eine Endung, wo kann ich sie im PC finden?

Wann lohnt es sich denn immer, eine neue Version zu kaufen? Du hast gefragt, warum ich VdL (was heißt das ?) 2014 gekauft habe und nicht gleich 2016oder 2017. Ich hatte ja davor die Version 9 (2009 ?) bis 2014 doch schon eine lange Zeit, oder nicht? Würdest du mir das neue Angebot 2017 empfehlen?

Ich danke dir - bin auch schon wieder etwas optimistischer gestimmt   :-)

Britta schrieb am 06.12.2016 um 16:40 Uhr

Oh man, ich hab echt keinen Schimmer... ich dachte nur mit Fotostory kann ich Fotos als Film für den TV fertigen, dass das auch mit Video de Luxe geht war mir nicht bekannt, dachte, das ist nur für Videos.

Die Fotos habe ich noch alle ABER die Arbeit besteht ja in der Beschriftung, wo wir auf der Welt überall waren und was wir gesehen haben UND natürlich in der Musik (Ausleihe von CD`s in der Bücherei...)

Ja und da war eben meine falsche Denke, dass ich die 1 x gefertigte Fotoshow in jeder neuen Version öffnen und bearbeiten kann - ABER nun hab ich es verstanden !!!

Ist Video de Luxe 365 auch von Magix? Und ich kann auch dort eine sog. Fotoshow mit Fotos u. Videos für den Fernseher fertigen?

Oh man Fred, du hast mir echt was beigebracht !!! Vielen herzlichen Dank - Gruß Britta

videofan60 schrieb am 07.12.2016 um 13:26 Uhr

Versuche doch mal meinen ersten Vorschlag, das Projekt im neuen Programm zu öffnen. Wenn beim Laden des Projektes ein Objekt /ein Effekt nicht gefunden wird, dann Überspringen wählen.

Wenn es dir um die Musik und Titel vor allem geht, dann müssten die importiert werden. Wie gesagt, andere nicht erkannte Effekte oder Blenden einfach neu einfügen

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von videofan60 am 07.12.2016, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

Kamera  Lumix TZ61, IPHONE 13.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium und VDL-2019 Premium

VDL-2024 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

Britta schrieb am 08.12.2016 um 18:50 Uhr

Möchte mich noch einmal bei euch bedanken. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen ! Gruß Britta