Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 25.02.2013 um 19:46 Uhr

Du kannst die Fotoshow entweder im 16:9-Format oder im 4:3-Format erstellen.

Wenn dein 16:9-Fernseher das 4:3-Format nicht darstellen kann (entweder automatisch oder manuell einstellbar über das TV-Menü), dann musst du die Fotoshow auch im 16:9-Format erstellen.

Dazu gibt es in den Projekteinstellungen die Option "Automatisch bildfüllend beschneiden".
Damit hast du zwar Bildinhaltsverluste, weil oben und unten etwas abgeschnitten wird, das ist aber bei den meisten Fotos im 4:3-Format verschmerzbar.
Die automatische Beschneidung kannst du übrigens jederzeit über den Effekt "Ausschnitt" für jedes Foto einzeln manuell anpassen.

Beim Brennen der DVD musst du nichts gesondert einstellen.

Ein Encoder ist eine Software oder in diesem Fall ein Bestandteil der Software, welcher das Projekt in das Zielformat (DVD/MPEG-2) umrechnet (kodieren und komprimieren).
Ein Decoder wäre das Gegenteil (dekodieren und entkomprimieren) dazu und der steckt als Hardware in deinem DVD-Player.

marion51 schrieb am 26.02.2013 um 11:33 Uhr

Eine Möglichkeit wäre, Dass Dein Player nicht automatisch umschaltet.

Stelle mal einen Screenshot hier ein und gebe Deine Einstellungen an.

Gruß

cjbreidenbach schrieb am 26.02.2013 um 15:50 Uhr

Eine Möglichkeit wäre, Dass Dein Player nicht automatisch umschaltet.

Stelle mal einen Screenshot hier ein und gebe Deine Einstellungen an.

Gruß

Ich weiß nicht, was du meinst. Screenshot von was? Meine bisherigen Fotoshows wurden an verschiedenen TV-Geräten verzerrt (zu breit) dargestellt. Nur auf dem PC ist die Anzeige richtig 4:3