Fotoshowmaker versteckt /verschiebt Titei & Fotoshowmaker begrenzen auf bestimmte Bereiche möglich?

herbiwull schrieb am 22.02.2013 um 12:45 Uhr

Guten Tag,

1.Titel verschwinden in Collage-Spacern

wenn ich meine Objekte bereits mit Titeln versehen habe werden diese Titel insbesondere im Zuge der automatisch eingefügten Collagen (Spacer) weitgehend verdeckt, teilweise auch verschoben. Auch wenn ich die Titel vor Anwendung des Fotoshow-Assistenten auf eine weit unten liegende Spur (welche vom Assistenten nicht belegt wird) verlege, bleibt das so wie beschrieben. Erst wenn ich nach der Fotoshow neue Titel auf den Spacern erfasse und diese dann von der Standard-Titelspur ganz nach oben ziehe, erscheinen sie auf dem gewünschten Platz /auch auf dem Spacer. Gibt es hierzu eine optimierte Vorgehensweise, also wie kann man dafür sorgen, dass die vor Fotoshowmaker erfassten Titel an Ort und Stelle erhalten und sichtbar bleiben?

2. Begrenzung Fotoshowmaker auf ausgewählte Objekte

Wie kann man erreichen, dass Fotoshowmaker nur auf bestimmte Objekte angewendet wird? Insbesondere besteht ein Interesse daran, dass Kapitelanfänge vom Fotoshowmaker "unbehelligt" bleiben. Die nachträgliche Anwendung von "Video-Effekte zurücksetzen" ist nervig und umständlich.

Bester Dank für die erbetene Hilfe

herbiwull

Kommentare

maedschik schrieb am 22.02.2013 um 18:14 Uhr

Hallo!herbiwull!

zu 1. Es ist nicht ratsam Bearbeitungen vor der Anwendung durchzuführen. Besser ist nach der Anwendung des  Fotoshowmakers Korrekturen vorzunehmen.

zu2. Ich eröffne einen neuen Film im Projekt (neuen Tab + ) und lade dort nur die Bilder, die mit dem Fotoshowmaker bearbeitet werden sollen. Fotoshowmaker anwenden.  Dann das Ganze ( eventuell Gruppe bilden) kopieren und im Projekt einfügen.

Gruß Lutz

Zuletzt geändert von maedschik am 22.02.2013, 18:15, insgesamt 2-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE