Fotoshows in Projekte

frieger schrieb am 15.10.2014 um 16:11 Uhr

Ich habe ein Projekt erstellt, das 8 Fotoshows enthält, insgesamt 426 Bilder und jede Fotoshow 30 - 65 Bilder. In der Vorschau Ansicht der Brennoberfläche sind aber nur 7 Fotoshows enthalten. Es fehlt die vorletzte Fotoshow mit 65 Bildern. In der Navigationsstruktur der Bearbeitungsansicht ist sie auch nicht enthalten. Ist die Anzahl der Fotoshows in einem Menue begrenzt?

Das Betriebssystem ist Windows XP und die Software Fotos auf DVD Deluxe 2014

Kommentare

marion51 schrieb am 15.10.2014 um 17:51 Uhr

Handbuch:

Film- und Kapitelmenü
Das Disc-Menü besteht prinzipiell auf zwei Ebenen.

Filmmenü: Auf der oberen Ebene gibt es das Filmmenü, das nur gebraucht wird, wenn in einem Projekt mehrere Fotoshows enthalten sind.

Kapitelmenü: Dies ist die tiefere Ebene des Disc-Menüs, welches die Fotos (1. Spur im Timeline-Modus) einer Fotoshow als Kapiteleinträge übernimmt.

Achtung: Ein Kapitelmenü kann maximal 99 Einträge enthalten. Wenn eine Fotoshow mehr Fotos enthält, brennen Sie die Fotoshow entweder ohne Kapitelmenü oder teilen Sie sie in mehrere Teile.
Vorschaubilder: Zeigt oder verbirgt die Vorschaubilder im Disc-Menü.

Nummerierung: Die Zahlen an den Menüeinträgen können direkt mit der Fernbedienung angewählt werden, stören aber manchmal. Sie können sie mit dieser Option ein- und ausblenden.

Rahmen: Die Vorschaubilder sind mit Rahmen versehen. Sollten diese stören, können sie mittels dieser Option ausgeschaltet werden.

Menüvorlagen
Unten im Bildschirm liegt eine ganze Reihe vorgefertigter Menüvorlagen. Am linken Rand befindet sich eine Baumstruktur, um die Art der Menüvorlage auszuwählen.

Animiert: Diese Vorlagen enthalten Hintergrund- und Intro-(Einführungs-)Videos sowie Musik. Die Bedienelemente des DVD-Menüs werden in verschiedenen Zuständen (z.B. ausgewählte Schaltflächen) dargestellt. Diese Vorlagen sind für DVDs geeignet.
Statisch: Hier finden Sie Vorlagen, die ebenfalls für DVDs geeignet sind. Sie bestehen aus normalen Hintergrundbildern und Bedienelementen.
Individuell: Diese Vorlagen passen sich Ihrem Projekt an, d.h. die verwendeten Fotos werden direkt in das Menü mit eingebunden.
Hinweis: Für diese Menüs müssen unter „Menügestaltung" beide Modi „Filmmenü" und „Kapitelmenü" eingeschaltet sein.
HD (DVD, Blu-ray, AVCHD): Diese Vorlagen enthalten gestochen scharfe und hochauflösende Hintergrundbilder, die besonders auf HD-TV-Geräten zur Geltung kommen.
Haben Sie eine Art der Menüvorlagen ausgewählt, können Sie den horizontalen Scrollbalken nutzen, um sich die verfügbaren Vorlagen anzuschauen. Sie haben mehrere Möglichkeiten, die Vorlagen zu benutzen:

Wenn Sie eine Vorlage für alle Menüseiten übernehmen wollen, klicken Sie oben an der Vorlagenleiste auf „Komplett" und wählen die Vorlage Ihrer Wahl per Doppelklick aus. Dadurch wird die gesamte Vorlage übernommen.
Sie können auch verschiedene Elemente der einzelnen Vorlagen miteinander kombinieren. Wenn Sie z.B. das Textformat einer Vorlage mit dem Hintergrund einer anderen kombinieren wollen, wählen Sie erst „Text" und doppelklicken dann auf die Vorlage mit dem gewünschten Text. Die Vorschau in der Mitte zeigt Ihnen sofort die Ergebnisse an.
Sie können das Layout (bzw. einzelne Layoutelemente) sowohl für das aktuelle Menü (Film- oder Kapitelmenü) als auch für alle Menüs laden:

Mit dieser Schaltfläche laden Sie die aktuelle Auswahl für das gesamte Disc-Menü.

Ein Klick auf den kleinen Pfeil neben der Schaltfläche öffnet ein Menü mit zusätzlichen Optionen für das Anwenden auf die aktuelle Menüseite.

Hier können Sie das Bildschirmformat (Breitbild oder 4:3) für die Menüs der Disc einstellen.

Startet die Vorschau für die Menüanimation.

http://www.magix.info/de/projekt-filme-verwalten.online-training.525778.html

http://www.magix.info/de/projekte-und-filme.online-training.228291.html

usw, usw.

frieger schrieb am 16.10.2014 um 11:11 Uhr

Dabke Marion, aber mein Problem ist da nicht beschrieben. Ich habe eine Vorlage ausgewählt, worin mir 7 Fotoshows angezeigt werden, die zur Auswahl zur Verfügung stehen. Meine Frage ist jetzt, wie bekomme ich die fehlende 8. Fotoshow ins Filmmenue.

Ehemaliger User schrieb am 24.10.2014 um 14:44 Uhr

Kannst du bitte mal ein Screenshot von der Brennen-Oberfläche mit dem Filmmenü hier einstellen ?

Dann könnte man sich, im wahrsten Sinne, "ein Bild davon machen".

frieger schrieb am 25.10.2014 um 16:30 Uhr

So sieht die Brennoberfläche aus. Darin fehlt die vorletzte Fotoshow mit Namen Rostock-Warnemünde. Wie schon geschildert, konnte ich sie vor dem abspeichern genauso wie alle anderen bearbeiten und mit einer neuen Grafik versehen. Diese Fotoshow war vor dem Abspeichern auch noch in der Vorschau enthalten. Warum sie nach einem erneuten Öffnen nicht mehr angezeigt wird, ist mir unerklärlich. Als Aktion am Filmende wurde Sprung zum nächsten Film gewählt.

Hallo Delphi

Beim Senden war der Screenshot och vorhanden. Ich weiß nicht warum jetzt nicht angezeigt wird.