Fotoshows und Projekte auf neuen PC exportieren

lepo schrieb am 03.04.2015 um 13:40 Uhr

Mein PC mit Fotos auf CD&DVD 10(Vista) wird ersetzt durch PC mit Win 8.1. Da ich auf dem neuen PC mit Fotos auf CD&DVD 10 nicht mehr brennen kann und auch ein Aktivierungscode für AVCHD verlangt wird ( den ich nicht mehr kenne ) möchte ich mir Foto Story 2015  installieren. Welche Ordner, außer -Vorlagen und Effekte-  soll ich beim deinstallieren von Fotos auf CD&DVD 10 noch auf dem neuen PC lassen oder sollte ich des neue Programm einfach parallel dazu installieren.

Eine Alternative wäre auch VDL 2015, aber meine Fotoshows und Projekte werde ich damit nicht importieren können.

Kommentare

Markus73 schrieb am 03.04.2015 um 13:47 Uhr

Hallo!

Eine parallele Installation beliebiger Magix-Software ist uneingeschränkt möglich.

Beachte aber bitte, dass eine Mitnahme von Projekten grundsätzlich nicht empfohlen und nicht offiziell unterstützt wird. Es kann klappen, muss aber nicht. Wahrscheinlich ist, dass Du - gerade wenn die Programmversionen zeitlich weiter auseinander liegen so wie in Deinem Fall - Probleme bekommen wirst bzw. dass es u.U. auch überhaupt nicht geht.

Vom direkten Nachfolger einer Software lassen sich Projekte des Vorgängers normalerweise öffnen (gilt auch für den Austausch zwischen VdL und Fotos auf DVD/Fotostory), aber sollte Magix in der Zwischenzeit Vorlagen (Blenden, Effekte, Titel...) geändert haben, wird es hier immer zu Problemen kommen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 03.04.2015, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

lepo schrieb am 04.04.2015 um 00:08 Uhr

Hallo!

Eine parallele Installation beliebiger Magix-Software ist uneingeschränkt möglich.

Beachte aber bitte, dass eine Mitnahme von Projekten grundsätzlich nicht empfohlen und nicht offiziell unterstützt wird. Es kann klappen, muss aber nicht. Wahrscheinlich ist, dass Du - gerade wenn die Programmversionen zeitlich weiter auseinander liegen so wie in Deinem Fall - Probleme bekommen wirst bzw. dass es u.U. auch überhaupt nicht geht.

Vom direkten Nachfolger einer Software lassen sich Projekte des Vorgängers normalerweise öffnen (gilt auch für den Austausch zwischen VdL und Fotos auf DVD/Fotostory), aber sollte Magix in der Zwischenzeit Vorlagen (Blenden, Effekte, Titel...) geändert haben, wird es hier immer zu Problemen kommen.

Schöne Grüße,

Markus

Hallo Markus ,

Danke für die schnelle Antwort. Das würde bedeuten das ich mein Projekt mit 9 Fotoshows aus den letzten 10 Jahren ( mit verschiedenen Foto auf DVD Versionen)  neu erstellen müßte wenn ich noch eine Fotoshow aus diesem Jahr  hinzufügen wollte ( bei neum PC und neuer Software). Das sieht ja richtig nach arbeit aus . Da muß ich mir für die Zukunft was anderes überlegen wie man Projekte mit einer Fotoshow  im Jahr erweitern kann. Evtl. als Film abspeichern und dann mit VDL ein Projekt erstellen.

Schöne Ostertage

Lepo

Lepo