Fotostory 2015 deLuxe; eingestellter Videofilm kürzen

Charly1 schrieb am 18.07.2015 um 23:49 Uhr

Ich möchte in Fotostory 2015 deLuxe einen eingestellten Film kürzen und das nachfolgende Bild mit einer Kreuzblende versehen. Leider ist dies nicht möglich. Es bleibt zwischen dem gekürzten Film und dem Nachfolgebild die gekürzte Zeit als "Leerbild" bestehen. Es wird auch nicht, wie bei Fotos auf CD und DVD 2013 deLuxe, das nachfolgende Bild an den gekürzten Film angeschlossen. Nach der Länge der Überblendung wird auch nicht gefragt. Zur Zeit bearbeite ich diese Schritte mit meiner 2013 deLuxe-Version. Hier klappt es einwandfrei. Wer kann mir helfen?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 19.07.2015 um 09:18 Uhr

Ich beantworte deine Frage mal mit einem Video, was dir zeigt, dass deine Probleme nicht allgemeiner Natur sind ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.07.2015, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Charly1 schrieb am 19.07.2015 um 11:33 Uhr

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Wo kann ich mir das Original ansehen, damit ich auch die Schritte besser verfolgen kann?

Bisher hatte ich bei der 2013 deluxe-Version den Film von der obersten in die Reihe darunter gezogen, gekürzt und wieder nach oben verschoben. Danach klickte ich das Überblendzeichen am Folgebild an, setzte den Haken bei flexible Kreuzblende und änderte die Überblendzeit auf 1 Sekunde. Danach wurde der gekürzte Teil entfernt und die Bilder mit dem Filmteil verbunden.

Charly1 schrieb am 19.07.2015 um 12:12 Uhr

Hallo BilderMacher,

ich habe zwischenzeitig einige Versuche gestartet und es hat alles geklappt.

Vielen Dank für Deine Hilfe

Charly1

BilderMacher schrieb am 19.07.2015 um 12:57 Uhr

Deine weitere Beschreibung über dein Vorgehen klärt das Problem auf.

Schneiden mit der Tastenkombination (T-D-U) sollte schon funktionieren.

Das du etwas umständlich in Version 2013 vorgegangen bist

Bisher hatte ich bei der 2013 deluxe-Version den Film von der obersten in die Reihe darunter gezogen, gekürzt und wieder nach oben verschoben.

ist dir sicher auch aufgefallen. Mit der Kreuzblende eine Lücke zu schließen, funktionierte (auch in Videodeluxe bis Version 2014) bisher. Nur eben nicht mehr in der aktuellen Version Fotostory 2015 deluxe.

Das Video auf meinen YT-Kanal:

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.07.2015, 13:06, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer