Fotostory 2015 Deluxe Unscharfe Bilder ab ca.2/3 der Show

ManfredKunrath schrieb am 05.02.2015 um 22:18 Uhr

Fotostory 2015 Deluxe und WIN7 32bit. Es wurden 3 Stories produziert und zusammengehängt.Der Brennvorgang für Bluray wurde mit hoher Schärfe bzw. Genauigkeit gestaret. Beim Brennvorgang gab es auch keine Probleme.

Beim Abspielen der BD über Blurayplayer zeigten sich bei den beiden längeren Bildshows ab ca. 2/3 der Show unscharfe Bilder bzw. deren Zerlegung in unheimlich viele Quadrate.

Kommentare

marion51 schrieb am 09.02.2015 um 14:07 Uhr

Gehe zurück auf Standardeinstellungen.

ManfredKunrath schrieb am 04.03.2015 um 20:50 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis mit der Standardeinstellung, aber….
Fehler tritt etwas vermindert auf:
Projekt wurde als Gesamtprojekt „ Reisen 2013 und 2014 mit…mit 3 auswählbaren Unterprojekten
Capri.., Bulgarien…. Und Adventfahrt…. auf BD gebrannt.
Ergebnis bei der Wiedergabe  der BD auf dem Fernsehbildschirm:
Erstes 36 min.,38 sec. Fehler :Die Bilder  weisen sehr viele kleine Quadrate-  tritt etwa ab den   letzten  7 Minuten bis zum Showende- auf
                     Zweites Projekt 22min, 45sec nunmehr kein Bildfehler.
                     Drittes Projekt  9 min, 3 sec.  Bei 1min 22 sec. zeigen sich bei der flexiblen Kreuzblende bei der Vorführung der BD viele senkrechte Streifen anstelle des gewünschten Überganges.

Vorausschicken möchte ich: Ich habe alle Projekte früher mit MAGIX Fotos auf CD u.DVD 10 Vers.Deluxe HD bearbeitet. Im Spätherbst habe ich auf Fotostory 2015 DELUXE gewechselt.
Mit der 10er Vers. hatte ich beim Erstellen und Brennen auf BD, auch bei 2 Unterprojekten nie Probleme. Das längste Projekt hatte ca. 1Stunde  36 Minuten Dauer..
Da es bei der Fotostory 2015 bereits beim Erstellen der Projekte grobe Probleme bei den Überblendungen gegeben hatte, habe ich  auf Anraten der sehr freundlichen Hotline von Magix  die im PC vorhandenen Grafikkarte gegen eine NVIDIA Geoforce 7300 LE ausgetauscht und die Bearbeitung der Projekte ging tadellos.
Letzte Einstellungen zum Brennen: Encoder Standard PAL
Voreinstellung‘: Bitrate hohe Qualität
Qualität  4
Anti-Interlacefilter  verwenden
Brenneroption: Buffer underrun Schutz aktivieren
                             Defektmanager des Brenners  einschalten.

Das Brennen des Gesamtprojektes auf DVD-Version funktionierte tadellos und die DVD ist bei der Wiedergabe tadellos.
Ebenso ist die PC Version tadellos.

Nochmals: WIN7  32 bit Version.       

Habt ihr Ideen bevor ich die nächste BD wieder mit den Mängeln erstelle ?

Ich bin um Ratschläge sehr dankbar

Manfred           

geschi schrieb am 04.03.2015 um 21:20 Uhr

Du solltest ein Update machen und anschliessend einen Programmreset, Probe und melde dich dann wieder.