Fotostory 2016 Brennen auf Standard DVD

HansRainer schrieb am 23.01.2016 um 12:25 Uhr

Ich habe ein Projekt fertig, habe zum Brennen für einen einfachen DVD-Player (kein HD) die höchste Qulität eingestellt: Bitrate 8224, Qualität 7

Anzeige im Programm sagt: belegter Platz auf Medium 3,1 GB

Tatsächlich befinden sich aber nach dem erfolgreichen Brennen nur 1,8 GB auf der DVD

Was soll ich davon halten??? Muss ich noch etwas Anderes einstellen?? Wie bekomme ich die beste Abbildungsleistung?

Kommentare

HansRainer schrieb am 26.01.2016 um 22:01 Uhr

Danke est einmal FredW, also wenn ich das richtig verstanden habe, soll ich nicht die höchste Qulität einstellen (wobei sich dann für mich die Frage stellt, warum Fotostory 2016 das dann überhaupt zuläßt). Aber unabhängig davon ob der DVD-Player das verkraften kann, verstehe ich nicht, dass auf der DVD nach dem Brennen nur 1,8 GB drauf sind, obwohl das Fotostory-Programm vorher 3,1 GB angekündigt hat?

Für mich selbst brenne ich keine DVD sondern übertrage so eine Fotostory als MPEG4 auf einen USB Stick und den wiederum stecke ich in meinen Fernseher und habe wunderbares HD. Für Bekannte, die das nicht können muss ich allerdings DVDs machen und hatte bisher mit den älternen Magix Fotos auf DVD nie Probleme.