Fotostory 2016 Deluxe: beim nachtraeglichen Einfuegen von Bildern wird die Bildreihenfolge von MAGIX nicht beibehalten, auch beim Verschieben von Bildern

Claudel schrieb am 05.02.2016 um 11:42 Uhr

Beim Einfuegen von zusaetzlichen Bildern aendert MAGIX die Bildreihenfolge. Das Bild bleibt nicht an der Stelle, wo es eingefuegt worden war. Außerdem stimmen die Storyboard und Timeline Ansichten beim nachtraeglichen Einfuegen von Bildern nicht ueberein. Abspeichern und Programm schließen und dann neu oeffnen nuetzen nichts. So ist das Programm mehr oder weniger unbrauchbar. Man verbringt Stunden damit, eine Bildreihenfolge zu erstellen.

Kommentare

Hasch schrieb am 05.02.2016 um 11:54 Uhr

Könnte es sein, dass die Bildnummerierung hier der Hinderungsgrund ist? Bei mir hatte ich ein ähnliches Problem...

marion51 schrieb am 05.02.2016 um 11:56 Uhr

Könnte es sein, dass die Bildnummerierung hier der Hinderungsgrund ist? Bei mir hatte ich ein ähnliches Problem...

Nein.

Das hängt mit dem von FredW genannten Update zusammen.

Claudel schrieb am 05.02.2016 um 13:03 Uhr

Vielen Dank fuer die Tipps. Ich habe die Version 15.0.3.110 und auch den Patch installiert. Jetzt habe ich meine noch vorhandene 2013er Version benutzt, um die Bilder einzufuegen. Wenn ich dann das Projekt mit der 2016er Version wieder oeffne, behaelt das Programm die Reihenfolge. Irgendwas muss falsch sein am Programmcode. Ich werde jetzt die 2016er Version komplett loeschen und dann nochmal neu istallieren, als letzen Versuch. Ich lasse das Programm unter Windows 10 laufen.

marion51 schrieb am 05.02.2016 um 13:30 Uhr

Hast Du nach dem einspielen des Patches ein Programmreset durchgeführt?

Wenn Du jetzt deinstallierst, mußt Du nach der Neuinstallation auch sofort wieder den neuesten Patch einspielen.

Wenn Du ein Projekt unter der 2013 Version mit der jetzigen weiterbearbeitest, wirst Du unter Umständen Probleme bekommen, da es sein kann, dass in der jetzigen Teile fehlen.

Denke daran: immer ein Projekt mit der Version zu Ende führen mit der es begonnen wurde.

Claudel schrieb am 07.02.2016 um 12:24 Uhr

Danke, die Fotoshow wurde komplett unter der neuen Version 2016 mit Patch erstellt. Die weiteren Tests habe ich zusaetzlich mit einer anderen Fotoshow gemacht. Anbei ein Beispiel, das das Problem eventuelle besser veranschaulicht. Ich habe hierzu Screenshots abgespeichert

Schritt 1: Bild 70a sollte eigentlich nach Bild 10 in der Fotoshow eingefuegt werden.

Schritt 2: Einfuegen von Bild 70a hinter Bild 10

Schritt 3: Umschalten auf den Timeline Modus. Das Bild wird nicht nach Bild 10 angezeigt, sondern nach Bild 9

Schritt 4 und 5. Zurueckschalten auf den Storyboard Modus. Auch dort erscheint das Bild jetzt nach Bild 9

Das oben beschriebene Problem ergibt sich, gleichgueltig, welche Vorgehensweise ich waehle. Unten die Bilder zu den einzelnen Schritten. Ich werde dieses Problem auch an den Magix Support schicken.