Fotostory 2016 Deluxe- Brennmodus : während des Abspielens Sprung ins nächste Fotoshow Menü möglich ?

heihei schrieb am 31.03.2016 um 16:15 Uhr

Hallo liebe Community,

habe ein Projekt mit 7 Fotoshows und nur Häkchen bei Filmmenu gesetzt (alle Häkchen bei Kapitel und Kapitelmenu entfernt). Wenn ich nun in der Vorschau über die Fernbedienung eine Fotoshow starte und möchte während des Abspielens (noch vor Ende) gleich in die nächste Fotoshow springen, habe ich nur die Möglichkeit zurück ins Menu und neue Fotoshow auszuwählen. Möchte das Video für eine Präsentation nutzen und einzelne Fotoshows sind  nur als Pausenfüller gedacht, die ich nach Bedarf gerne frühzeitg beenden möchte. Benutze einen Beamer und hier wäre es störend wenn jedesmal wieder die Menüseite auf der Leinwand angezeigt werden würde.

Habe wirklich schon alle möglichen Quellen nachgelesen, konnte aber nirgendwo etwas finden.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüsse heihei

Kommentare

robert-graunke schrieb am 31.03.2016 um 17:15 Uhr

Hallo,

Du Hast mindestens zwei Möglichkeiten.

1.

Da das Projekt nur aus Fotoshows (eigentlich Filme) besteht, kannst Du mit der Fernbedienung über die Sprungtaste das jeweils nächste Videoobjekt / den jeweils nächsten Film anwählen.

Dazu müsste zwischen den einzelnen Präsentationen je ein Pausenfüller liegen.

2.

Über die Fernbedienung lässt sich mit den Zifferntaste der gewünschte Film auswählen.

Hier benötigt man nur einen Pausenfüller am Ende aller Filme. Also bei 4 Filmen Nr. 1 - 4 einen fünften mit Ziffer 5.

Dieser Pausenfüller gehört in der Filmsortierung an das Ende.

Wenn Du im Brenndialog von Vorschau auf Bearbeiten schaltest, dann klicke in jedes Vorschaubild. Es öffnet sich der Dialog für (u. a.) das Verhalten der Disc im Player. Dort kannst Du die passende Auswahl treffen.

Wie willst Du über den Beamer präsentieren? Player mit Disc oder Datenspeicher (USB-Stick, Notebook, ext. Festplatte)???

Denke bei der Ausgabe an die Möglichkeit, im Brenndialog "Image Recorder" zu nehmen.

Gruß

Robert

Nachtrag:

Mit "Fernbedienung" ist natürlich die FB des jeweiligen Abspielgeräts gemeint.

heihei schrieb am 31.03.2016 um 18:00 Uhr

ganz lieben Dank für die schnelle Antwort. Werde es ausprobieren und mich gg.falls nochmal an Dich wenden.

werde mein Macbbok verwenden. Wow und danke für den Tipp mit Image Recorder.

Grüsse

heihei