Fotostory 2016 deluxe - Effekte aus älterer Version übernehmen

FKKMario schrieb am 28.03.2016 um 13:35 Uhr

Hallo

Es kann sein, dass diese Frage schon mal gestellt wurde, aber ich finde keine Antworten dazu. Ich weiß, dass es möglich ist, die Effekte aus Fotostory 2015 deluxe in 2016 deluxe zu übertragen. Ich habe das auch schon mal bei frühreren Versionen gemacht, aber leider wieder vergesssen, wie das geht.  Ich finde aber auf meinem Laptop das Verzeichnis nicht, auf dem die Effekte zu finden sind. Kann mir da einer einen Tip geben, wo ich da suchen muß? Ich benutze windows 7.

LG

Kommentare

BilderMacher schrieb am 28.03.2016 um 16:48 Uhr

Effekte, die zum Programm gehören und nicht von Drittanbietern angeboten und nachinstalliert wurden, liegen in unterschiedlichen Ordnern im Verzeichnis ProgramData auf der Systemfestplatte C -  wenn die Installation mit den Standardpfaden durchgeführt wurde.

Dieses Verzeichnis ist unter Windows im Regelfall ausgeblendet, kann aber über die Ordneroptionen (Systemsteuerung) angezeigt werden.

Ja nach Effekt, der in Fotostory 2016 Deluxe verwendet werden möchte, kommt es darauf an, ob man die dazugehörige(n) Datei(en) einfach kopiert - von Ordner zu Ordner, oder man den Effekt gar nicht weiter nutzen kann.

Das müsste man hier wissen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.03.2016, 16:51, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

FKKMario schrieb am 04.04.2016 um 14:10 Uhr

Danke. Auf die Idee, dass das Verzeichnis "Programmdata" versteckt ist, bin ich nicht gekommen. Ich hatte alle Ordner bis ins Letzte danach durchsucht. Jetzt hat alles gut geklappt.