Fotostory 2016 Deluxe - Fotoshow (Video) für Youtube exportieren?

grommit78 schrieb am 16.10.2016 um 10:41 Uhr

Wie kann ich meine Fotoshow (Video) für Youtube exportieren? Ich bekomme immer Fehlermeldungen, mit dem externen Codec stimme etwas nicht, bzw. die Exporteigenschaften seien nicht richtig eingestellt, auf Standardeinstellungen zurücksetzen... Was muss ich tun? Wie sind die einzelnen Schritte? Kenne mich mit Framerate etc. nicht aus... Danke für Hilfe!!!

Ach so, ich habe Windows 10

Fotostory 2016 Deluxe Version 15.0.5.119 UDP3

Kommentare

marion51 schrieb am 16.10.2016 um 11:00 Uhr

Hast Du diese Funktion genutzt:

Auf Standadeinstellung zurücksetzen ist auf jeden Fall kein Fehler. Welche Exporteinstellungen hast Du verwendet?

BilderMacher schrieb am 16.10.2016 um 11:08 Uhr

Suche doch erstmal in der Programmhilfe nach den Stichworten. lies die Hinweise und Erklärungen, vielleicht kommst Du so auch schon zum Ziel.

Wenn man was nicht weiß, muss man sich das Wissen (durch lesen) aneignen. Wie in der Schule.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.10.2016, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

grommit78 schrieb am 16.10.2016 um 11:21 Uhr

Hallo BilderMacher, leider hat miich das Durchlesen dder angebotenen Inhalte bisher noch nicht schlauer gemacht. In der Schule kann man übrigens auch mal fragen, wenn man etwas nicht verstanden hat, daran kann ich mich noch ziemlich gut erinnern.

Hallo Marion51, Danke dass du dich ersthaft mit der Beantwortung meiner Frage auseinandersetzt. Ich habe folgendes getan: Nachdem die Fotoshow fertig war

- Datei

- Exportieren

- Video als MPEG4...

- 1. Auswahlfenster "Standard"

- an den Exporteinstellungen nix geändert

- den vorgeschlagenen Dateinamen leicht abgeändert

- OK gedrükckt.

Dann erscheint diese Fehlermeldung:

grommit78 schrieb am 16.10.2016 um 11:28 Uhr

Hallo Marion, ich habe die Funktion, die du geszeigt hast, auch ausprobiert - gleiche Fehlemeldung :-( Irgendwas stimmt bei mir nicht... Hast du noch eine Idee für mich?

BilderMacher schrieb am 16.10.2016 um 11:29 Uhr

Hat dein Rechner eine Intel-CPU mit Grafikchip Onboard? Ist dieser aktiviert? Verwendest du die Hradwarebeschleunigung, die in den Programmeinstellungen zugeschaltet wurde?

In der Fotoshow sind nicht nur Fotos?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.10.2016, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

grommit78 schrieb am 16.10.2016 um 12:07 Uhr

Hallo BilderMacher, ich weiß nicht, ob mein Rechner ein Intel-CPU mit Grafikchip onboard hat und ob dieser aktiviert ist. Auch die Hardwarebeschleunigung habe ich wissentlich nicht in den Programmeinstellungen zugeschaltet.

Was ich die beantworten KANN, ist die Frage nach den Inhalten:

- in der Fotoshow sind viele Fotos, kleine Videos und verschiedene Sounds enthalten.

Einen einzigen Export habe ich zwischenzeitlich ohne Fehlermeldung hinbekommen, leider nur als RISENGROSSE WMV Datei... Hätte abeer gerne was kleineres, was ich gut auf Youtube hochladen kann.

Kannst du mir dazu einen Tipp geben, ohne dass ich dir vorher die komplette technische Ausstattung meines Notebooks aufzählen muss?

BilderMacher schrieb am 16.10.2016 um 12:28 Uhr

Ohne Informationen zur Rechner-Hardware kommen wir hier nicht weiter. Es muss sicher sein, dass die Treiber für Intel (CPU/GPU) aktuell und fehlerfrei sind. Das kann man ggf. im Geräte-Manager prüfen und aktualisieren.

Die von Windows für den Mediaplayer installierten Codecs scheinen in Ordnung, werden ja bei dem Export als WMV fehlerfrei verwendet - wie du geschrieben hast.

[...] RISENGROSSE WMV Datei...[...]

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.10.2016, 12:50, insgesamt 2-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer