Fotostory 2016 Deluxe - Sortierung von Fotos verschieben sich selbsttändig

gudrun-m95 schrieb am 21.08.2016 um 21:43 Uhr

Ich hatte mit Window 7 eine Diashow erstellt. Anschließend installierte ich Window 10. Bei Öffnung der Diashow waren viele Bilder nicht angezeigt. Ich versuchte die Bilder der  Show zu ergänzen. Dabei stellte ich fest, dass Bilder die ich im Storyboard-Modus eingefügt hatte, im Timeline-Modus eine andere Reihenfolge hatten. Nach vielen Versuchen habe ich aufgegeben und die Show neu aufgelegt.

Jetzt tritt bei der neuen Diashow dieses Problem erneut auf. Bereits eingegebene Bilder zeitgten Storyboard-Mudus und Timeline-Modus unterschiedliche Reihenfolge auf.,

Können Sie mir einen Rat zur Abhilfe geben.

Mfg Gudrun-m95

Kommentare

BilderMacher schrieb am 22.08.2016 um 08:02 Uhr

Hallo, Gudrun-m95!

Die Darstellungen der zwei Anzeigen (Storyboard-Modus und Timeline-Modus) muss immer identisch sein. Ein Vertauschen der Objekte kann ich nicht erklären, habe es auch noch nie bei mir erlebt.

Vielleicht gibst Du uns davon ein Beispiel (Screenshot), um es auch bildlich zu belegen.

Es könnte durchaus ein Bedienungsfehler vorliegen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 22.08.2016, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

gudrun-m95 schrieb am 22.08.2016 um 16:44 Uhr

Hallo Bildermacher,

ich arbeite schon längerzeit mit Fotostory (auch Vorgänger). 

Ich kann mir das auch nicht erklären, da erstmals aufgetreten nach Installation von Window 10 (beim ersten Mal ÖFFNEN dieses Programmes). Fotostory2016 Delux ist angeblich mit Window 10 kompartibel. Könnte mir eventuell eine Neuinsallierung des Upgrades auf 2016 weiterhelfen?

Nachstehend das gewünschte Beispiel. 

Mfg Gudrun-m95

BilderMacher schrieb am 22.08.2016 um 17:34 Uhr

Kannst du die beiden Bilder mal erklären, was da problematisch sein soll? Ich kann da nichts erkennen.

Wenn die Darstellung nicht stimmt, hilft auch die Programmeinstellungen zurückzusetzen (Datei > Einstellungen).

Zuletzt geändert von BilderMacher am 22.08.2016, 17:36, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer