Fotostory 2016 deluxe stürzt beim Mixdown ab.

michael-stamm schrieb am 14.12.2016 um 12:25 Uhr

Ich habe eine Fotoshow (15 Minuten lang) erstellt.

Egal ob ich die Show auf DVD brenen will, oder als Datei speichern will. Da Programm startet und bleibt bei 1% stehen.

Meist "friert" dann der ganze Rechner ein und und ich muss ihn neu starten.

Ich habe das bei 2 verschiederne Rechnern probiert - immer das gleiche Ergebniss.

Die alte Versin (Fotos und Videos auf DVD) funktioniert einwandfrei! Kann aber die neue Show nicht brennen.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 14.12.2016 um 12:44 Uhr

Führe eine Problembehandlung mit Windows durch, um das Programm in einem Kompatibilitätsmodus zu verwenden, den Windows mit der Prüfung herausfindet und Du dann verwenden kannst.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

michael-stamm schrieb am 15.12.2016 um 11:38 Uhr

Danke, das werde ich mal probieren!

michael-stamm schrieb am 15.12.2016 um 18:29 Uhr

Ich habe die Programmkompatibilität geprüft. Windows 10 hat beschlossen das Programm mit den Einstellungen von Windows 8 laufen zu lassen. Erfolg = 0. Mixdown startet und die Zeit steigt von 3 auf 7 Stunden dann bleibt das Programm hängen. Dabei wird der Anfang fon der Show erzeugt ca. 5 Sekunden.

rako65 schrieb am 18.12.2016 um 11:28 Uhr

Hallo michael-stamm, versuche doch mal folgendes

- alle Titel mit Texten direkt in die Spur unter den Bildern legen (Magix hat es automatisch in die dritte Zeile gelegt)

- Alle Musiktitel in eine Spur legen

- über den Reiter "Exportieren" - als Media Player ausgeben - Video - Qualität : "Full HD" (hat auch mit allen anderen funktioniert)

- diese MP4- Datei dann vom Rechner auf DVD brennen (nicht über Magix Photstory!!!)

michael-stamm schrieb am 18.12.2016 um 12:04 Uhr

Hallo rako65, beide Dinge waren bei mir schon immer so. Der Mixdown funktionirt auch nicht, wenn ich eine Fotoschow nur mit Bildern ohne Effekte speichern will. Auf DVD will ich garnicht brennen. Ich will einfach nur eine Videodatei speichern.