Fotostory 2016 Deluxe - Wo ist der Timeline-/Stroyboard Modus

Lynmouth schrieb am 16.10.2015 um 21:20 Uhr

Hallo in die Runde,

seit einigen Tagen habe ich Fotostory 2016 Deluxe.
Heute erstelle ich ein neues Projekt und beginne mit der Filmvorlage "Reise". Die Vorlage kann ich mit Fotos befüllen. Ab dann geht nichts mehr.
Öffne ich ein älters Projekt, finde ich oberhalb der Zeitleiste eine Menüleiste. Wo ist sie bei dem neuen Projekt?

Ich kann danach keine weiteren Fotos einfügen. Ich finde weder die Möglichkeit, den Storyboard Modus noch den Timeline Modus einzuschalten. Wie komme ich weiter??

Ich arbeite mit Windows 10, 16 GB Arbeitsspeicher und einer NVidia GeForce GTX 660 Grafikkarte.

Mir wird angezeigt, dass bereits 19 ähnliche Fragen gestellt wurden, angezeigt werden sie aber nicht.

Werner

Nachtrag:

Ich habe das neue Projekt in Magix 2014 geöffnet. Hier wird die Filmvorlage im Timeline Modus geöffnet und ich kann weitere Bilder hinter der Filmvorlage einfügen. Gespeichert und anschließend über den Dateimanager mit "öffnen mit" in Fotostory 2016 geöffnet. Jetzt wird das Projekt im Timeline Modus dargestellt.

Kommentare

marion51 schrieb am 17.10.2015 um 10:51 Uhr

Du mußt Deine Fotos in die "PLatzhalter" einfügen. Bei Filmvorlagen gibt es keine Timeline bzw.Storyboard. Eine Verlängerung ist nicht möglich.

Lynmouth schrieb am 17.10.2015 um 12:41 Uhr

Hallo Marion51,

vielen Dank für deine Antwort.
Wie du es beschrieben hast habe ich es ja auch gemacht. Und dann????

Ich finde es sehr nett, vor der eigentlichen Fotoshow eine kurze Vorschau in Form der Filmvorlage voranzustellen. In der Version 2014 habe ich ein neues Projekt damit begonnen, eine Filmvorlage in das hier vorhandene Storyboard zu ziehen und mit Bildern zu befüllen. Dahinter konnte ich dann die eigentliche Fotshow erstellen. Das heißt, ich konnte Fotos im Anschluss anfügen, ohne irgendwelche "Klimmzüge" zu machen.

Dies ging weder in der Version 2015 noch jetzt in der Version 2016.

Was mache ich dann mit der erstellten Filmvorlage in der Version 2016? Wenn ich weiterhin eine Fotoshow erst in der Version 2014 erstellen muss, um anschließend wie gewohnt in der Version 2016 weitermachen zu können, dann habe ich eindeutig das Geld umsonst ausgegeben.

Oder habe ich jetzt etwas überlesen oder nicht richtig verstanden.

Das soll jetzt keine Kritik in deine Richtung sein, aber verstehen kann ich das nicht.

Gruß und ein schönes Wochenende

Werner

marion51 schrieb am 18.10.2015 um 12:56 Uhr

Hallo Marion51,

vielen Dank für deine Antwort.
Wie du es beschrieben hast habe ich es ja auch gemacht. Und dann????

Ich finde es sehr nett, vor der eigentlichen Fotoshow eine kurze Vorschau in Form der Filmvorlage voranzustellen. In der Version 2014 habe ich ein neues Projekt damit begonnen, eine Filmvorlage in das hier vorhandene Storyboard zu ziehen und mit Bildern zu befüllen. Dahinter konnte ich dann die eigentliche Fotshow erstellen. Das heißt, ich konnte Fotos im Anschluss anfügen, ohne irgendwelche "Klimmzüge" zu machen.

Dies ging weder in der Version 2015 noch jetzt in der Version 2016.

Das ist richtig. Seit Fotostory 2015 ist dies so nicht mehr möglich.

Was mache ich dann mit der erstellten Filmvorlage in der Version 2016? Wenn ich weiterhin eine Fotoshow erst in der Version 2014 erstellen muss, um anschließend wie gewohnt in der Version 2016 weitermachen zu können, dann habe ich eindeutig das Geld umsonst ausgegeben.

Du kannst die Filmvorlage "bearbeiten" dann speichern und auf Festplatte exportieren. Ein neues Projekt beginnen und dort dann einfügen. Allerdings diesen Bereich dann nicht mehr in seine Einzelteile zerlegen.

Gruß

Lynmouth schrieb am 18.10.2015 um 22:44 Uhr

Hallo Marion51

nochmals vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage.
Ich habe es wie von dir beschrieben gemacht. Und es funktioniert so. Aber mit grundlegenden
Kenntnissen in Ordnerstrukturen. Für mich bleibt diese Art aber umständlich.

Ich arbeite bereits seit 10 Jahren mit Magix und habe mir regelmäßig die Updates bestellt. Es waren auch
jedesmal Verbessungen dabei, mit denen ich tolle und/oder witzige Fotoshows erstellen konnte. Die Neuerungen in der Version 2016 habe ich noch nicht genutzt.

Es wird sicherlich einen Grund geben, warum Magix die Erstellung eines Videovorspanns so geregelt hat. Ich kann sie persönlich nicht nachvollziehen.
Ich werd mich wohl daran gewöhnen müssen oder in der Version 2014 beginnen und in der Version 2016 fortführen.

Gruß

Werner

marion51 schrieb am 19.10.2015 um 12:00 Uhr

Ich werd mich wohl daran gewöhnen müssen oder in der Version 2014 beginnen und in der Version 2016 fortführen.

Das würde ich so nicht tun wollen.

Gruß