Fotostory 2016 Tonspur bei Videos fehlt

aki666 schrieb am 12.01.2016 um 09:54 Uhr

Hallo,

ich habe das Programm Fotostory 2016 Deluxe.

Folgendes Problem: Wenn ich eine Video einfüge sehe ich die Tonspur nicht. Wenn ich auf das Video klicke so das es blau hinterlegt ist und dann mit der Maus darauf gehe erscheint ein Pfeil wo ich die Lautstärke für das Video lauter und leiser machen kann das wars aber dannt auch. Bei meiner älteren Version wurde der Ton des Videos in einer anderen Spur seperat angezeigt und man konnte ihn anheben und senken wie man wollte. Wie kann ich den Ton vom Bild trennen, damit ich ihn bearbeiten kann.

Mfg

Kommentare

marion51 schrieb am 12.01.2016 um 12:28 Uhr

Eine separate Spur wie Du sie kennst, gibt es in Fotostory nicht mehr. Die ist nur bei VDL 2016 Plus/Premium vorhanden.

aki666 schrieb am 13.01.2016 um 11:14 Uhr

Hallo Marion,

danke für die Antwort.

Nachdem ich ewig gesucht habe, hab ich mir sowas schon fast gedacht.

Eigentlich sollte man denken wenn man ein neues Programm kauft wird es besser, wie man sieht kann man sich täuschen, ist schade. Vielleicht machen sich die Herren von Magix die für die Software Entwicklung zuständig sind sich mal Gedanken darüber. Für mich ein Grund sich bei der nächsten Software mal bei anderen Anbietern verstärkt um zusehen.

marion51 schrieb am 13.01.2016 um 12:16 Uhr

Hallo Marion,

danke für die Antwort.

Nachdem ich ewig gesucht habe, hab ich mir sowas schon fast gedacht.

Eigentlich sollte man denken wenn man ein neues Programm kauft wird es besser, wie man sieht kann man sich täuschen, ist schade. Vielleicht machen sich die Herren von Magix die für die Software Entwicklung zuständig sind sich mal Gedanken darüber. Für mich ein Grund sich bei der nächsten Software mal bei anderen Anbietern verstärkt um zusehen.

Hallo aki,

würde ich so nicht sehen. Jedes Programm hat seine Vor - und Nachteile. Fotostory 2016 hat z.B. den Vorteil über 8 Spuren zu verfügen, die die Vorfahren aus der Fotos auf CD/DVD nicht hatten. Bedenke auch, dass diese Linie zwar eine Videobearbeitung zuläßt, aber nur als sogenannte Basis. Die weitaus größeren oder besseren Möglichkeiten findest Du eben nur in den VDL Versionen. Du kannst Dir ja bei Gelegenheit mal die Testversion von VDL herunterladen und testen. Zu empfehlen sind dabei immer die Plus oder Premium Versionen je nach Wunsch und Anforderung.

Gruß