Fotostory 2016 - verpixelte Bilder

dergolix schrieb am 08.07.2016 um 19:34 Uhr

Hallo zusammen,

jetzt habe ich das nächste Problem mit Fotostory 2016. Ich habe beim support schon ein Ticket aufgemacht, aber ich denke bis die Antworten dauert es wohl noch :-(

Ich habe ein Projekt mit knapp 500 Bildern und ein paar Videos erstellt. Das Projekt habe ich als mpg2 ausgegeben und so ziemlich am Ende der Datei sind die Bilder sehr "verpixelt". Ich habe das Projekt auch schon als avi ausgegeben, da waren alle Bilder in Ordnung (die Datei ist aber mit 260 GB !! sehr groß). Ich bin schon am verzeifeln. Mit solchen Problemen hatte ich beim Kauf nicht gerechnet :-(

Woran kann das liegen? Wir wollen morgen mit Freunden unsere Urlaubsfotos ansehen und es wäre super wenn der Fehler bis dahin behoben ist.

Vielen Dank an Euch.

Gruß vom golix

Kommentare

dergolix schrieb am 09.07.2016 um 09:30 Uhr

Hallo FredW,

es handelt sich um Fotos die wir mit unterschiedlichen Handys und einer Canon EOS gemacht haben. Anfangs ist noch alles i.O., nur zum Ende des Projektes tauchen dann die Probleme auf. An den Programmeinstellungen und des Exporteinstellungen habe ich nichts geändert. Ich habe auf zwei unterschiedliche Wege die Fotoshow exportiert. Einmal unter "Datei, Exportieren, als mpeg Video" und einmal unter "Ausgeben, Auf dem Computer sichern, mpeg-2, HD720p". Bei beiden Varianten das gleiche Problem.

Alternativ habe ich das Projekt als avi exportiert, da waren die Bilder in Ordnung. Anschließend habe ich die avi datei über einen Videoconverter zu mpeg2 konvertiert und da ist jetzt niht verpixelt. Allerdings kann es doch nicht richtig sein, dass ein mpeg2 Export aus Magix nicht funktioniert.

Hast Du eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß, der golix

marion51 schrieb am 09.07.2016 um 11:42 Uhr

Nebenbei: Ist Dein Updatestand 15.0.5.119 ?

Gruß

dergolix schrieb am 10.07.2016 um 11:44 Uhr

Hallo FredW,
sorry, hatte die eine Frage übersehen. Aktuell habe ich die Version 15.0.5.119 (UDP3) drauf. Unter "Datei, Einstellungen" habe ich die Programmeinstellungen auch schon ohne Erfolg zurückgesetzt.

Ich hoffe alles korrekt beantwortet zu haben.

Danke

dergolix schrieb am 03.10.2017 um 11:06 Uhr

Hallo zusammen,

nach knapp einem Jahr habe ich wieder das gleiche Problem :-( Immer an der selben Stelle werden in der erstellten Fotoshow die Fotos verpixelt dargestellt. Habe die Fotoshow im mpg2 Format über die beiden von mir bereits beschriebenen Wege durchgeführt. Updates sind alle auf dem neuesten Stand und das Programm hatte ich auch schon auf Standardeinstellungen zurückgesetzt.

Hat jemand einen Tipp für mich was ich machen kann?

Danke