Fotostory brennen mit Photostory de luxe 2020

hard51 schrieb am 15.01.2021 um 17:05 Uhr

Hallo,

ich habe gerade eine längere Photostory (Fotos, Effekte, Musik) auf DVD gebrannt. Dauer des Videos: ca 60 min

Der Brennvorgang an sich verlief problemlos und wurde als "erfolgreich" gemeldet. Ich muss aber feststellen, dass beim Abspielen des Videos über einen TV an zwei Stellen (etwa nach 25 min und nach 53 min kurze Unterbrechungen zu verzeichnen sind. Das Das Video läuft aber weiter. Beim Öffnen der Datei am TV ist zu erkennen, dass das das Gesamtvideo "zergliedert" ist.

Ist die gesamte Datei evtl. zu lang und was könnte man da machen?

Anbei das Dateiverzeichnis:

"K:\VIDEO_TS\VIDEO_TS.BUP"
"K:\VIDEO_TS\VIDEO_TS.IFO"
"K:\VIDEO_TS\VIDEO_TS.VOB"
"K:\VIDEO_TS\VTS_01_0.BUP"
"K:\VIDEO_TS\VTS_01_0.IFO"
"K:\VIDEO_TS\VTS_01_0.VOB"
"K:\VIDEO_TS\VTS_01_1.VOB" (Laufzeit Abschnitt: 25:36 min)
"K:\VIDEO_TS\VTS_01_2.VOB" (Laufzeit Abschnitt: 24:49 min )
"K:\VIDEO_TS\VTS_01_3.VOB" (Laufzeit Abschnitt: 09:07 min)

Kommentare

Markus73 schrieb am 15.01.2021 um 17:27 Uhr

Da kannst du nichts machen. Die Aufteilung des Filmmaterials in einzelne Dateien mit einer maximalen Größe von 1 GB ist im DVD-Standard so vorgesehen und nicht zu ändern (gilt auch für gekaufte DVDs). Warum dein Player damit nicht klarkommt, kann ich dir nicht sagen.

hard51 schrieb am 15.01.2021 um 17:40 Uhr

Danke für die Antwort. Der Player kommt schon "klar" - ich habe eben nur die kurzen unangenehmen Unterbrechungen.

Am PC sieht es schon anders aus. Da kann ich das Video mit einem normalen Player (z.B: VLC media player) nicht komplett abspielen. Da müsste ich jeden Abschnitt neu aufrufen.

hard51 schrieb am 15.01.2021 um 17:42 Uhr

Nachbemerkung: Ich versuche jetzt, die Datei auf einen USB-Stick als mpeg4-Datei zu exportieren. Mal sehen, was da passiert.

Markus73 schrieb am 15.01.2021 um 17:51 Uhr

Der Player kommt schon "klar" - ich habe eben nur die kurzen unangenehmen Unterbrechungen.

Eben, deshalb kommt er ja nicht klar :-) Unterbrechungen dürfte es eigentlich nicht geben.

Am PC sieht es schon anders aus. Da kann ich das Video mit einem normalen Player (z.B: VLC media player) nicht komplett abspielen. Da müsste ich jeden Abschnitt neu aufrufen.

Darf ebenfalls nicht sein. Wir sprechen schon von einer gebrannten Disk? Die spielt VLC genauso ab wie der DVD-Player neben dem Fernseher. Wenn du den DVD-Inhalt in einen Ordner kopiert hast, dann geht es ebenfalls, wenn du im VLC-Player "Medium öffnen" wählst und nicht nur eine der Dateien doppelklickst.

Ich versuche jetzt, die Datei auf einen USB-Stick als mpeg4-Datei zu exportieren. Mal sehen, was da passiert.

Na, was soll passieren? Die Datei wird abgespielt.