Fotostory2015DL Kompatibilität mit Vorversionen

peterg schrieb am 12.11.2015 um 16:22 Uhr

Ich habe Fotostory2015DL installiert und möchte nun mehrere mit Vorversionen erstellte Shows auf einer DVD zusammenfassen. Beim Laden dieser .mph-Dateien treten Fehlermeldungen auf wie:

"Datei nicht gefunden: ...

... C:\ProgramData\MAGIX\Fotos auf DVD 2013 de luxe\VideoEffekts\Collage\Spacer.tif ... oder

... C:\ProgramData\MAGIX\Fotos auf DVD 2013 de luxe\VideoEffekts\BackgroundEffects\ColourEffects\black.jpg ...

Wie komme ich zu diesen Dateien ohne dass ich DVD2013 nochmals installiere?

Kommentare

marion51 schrieb am 12.11.2015 um 18:46 Uhr

Bitte beachten: Immer ein Projekt mit der Version zu Ende bringen, mi der es begonnen wurde.

peterg schrieb am 12.11.2015 um 21:56 Uhr

Nicht sehr befriedigend. Offenbar hält Magix wenig von Aufwärtskompatibilität.

robert-graunke schrieb am 13.11.2015 um 15:50 Uhr

Hallo,

wenn Du früher erstellte Shows nur zusammenfassen möchtest, also nicht erneut oder zusätzlich bearbeiten, dann hast Du andere Möglichkeiten.

Wurden die alten Filme / Shows bereits auf DVD gebrannt, dann kopiere die VOB-Dateien von der alte DVD in einen entsprechenden Ordner auf der Festplatte. Pro DVD jeweils ein Ordner erleichtert die spätere Verwaltung.

Die gewünschten VOBs so in die Timeline ziehen wie Du es auch mit anderen Dateien (Fotos / Video / Audio) machst.

Dabei können ggf. noch Schnitte gemacht werden oder neue Kapitel eingerichtet werden.

Passt die nun neuen Zusammenstellung zeitlich auf eine neue DVD, dann geht es in`s Brennmenü.

Hinweis: Werden die ehemaligen VOBs nicht weiter bearbeitet (außer durch einfachen Schnitt) kann man "Smartrendering" verwenden. Das erspart viel Zeit, da die Videoteile nicht erneut encodiert werden müssen.

Reicht das erst mal?

Gruss

Robert

Nachtrag:

Zitat: Offenbar hält Magix wenig von Aufwärtskompatibilität. Zitat Ende.

Ja ja, das ist wirklich schlimm. VW verhält sich genau so, da passt in meine Golf III doch tatsächlich kein Motor vom Golf IV.

Offenbar hält VW wenig von Aufwärtskompatibilität.

Sarkasmus / Zynismus Ende.

peterg schrieb am 16.11.2015 um 23:47 Uhr

Super Tip, vielen Dank.

Peter G.