Fotots auf DVD 2013 startet nicht

micha.mmueller schrieb am 02.09.2014 um 09:14 Uhr

Hallo,

leider habe ich mit der Suchfunktion hier im Forum keine Antwort auf mein Problem gefunden - die dortigen sind "nur" ähnlich...

Mein (Download-) Foto auf DVD 2013 weigert sich nach der Installation, zu starten. Der Mauszeiger dreht sich ein paar Sekunden lang und das wars - keine Fehlermeldung, nichts. Im Taskmanager sieht man kurz den Eintrag "fotos_dlx.exe *32", der nach zwei, drei Sekunden sang- und klanglos wieder verschwindet.

Eine De-Installation und "Reinigung" mit dem MXCleaner habe ich bereits durchgeführt und das Programm sowie das Update mit abgeschaltetem Virenscanner (Avira Antivirus Pro) wie hier im Forum beschrieben neu installiert, keine Änderung.

Ich fahre Windows 7 Home Premium 64bit auf einem i7 mit 16GB RAM auf aktuellem Updatestand. Das Servicecenter meldet keine Probleme (und ich hab auch mit keinem anderen Programm welche ;-))

HIIIILFE ... bitte

Danke im Voraus,

Micha M.

Kommentare

marion51 schrieb am 02.09.2014 um 11:58 Uhr

Deinstalliere mit Magix uninstaller.

Im Kundenbereich findest Du Deine Downloadversion. Virenscanner und Firewall aus.

Neuinstallation mit sofortigem Update auf 12.0.6.85 Dann sofort auf Standardwerte setzen.

Gruß

micha.mmueller schrieb am 03.09.2014 um 08:38 Uhr

Danke für die schnelle Antwort!

Deinstallation nach Beschreibung durchgeführt.

Neuinstallation nach Beschreibung durchgeführt.

Ergebnis: Das gleiche Verhalten wie zuvor...

Soll wohl nicht "mein" Programm werden :-(

Gruß,
Micha