frage : 8kern CPU und magixprogramme ...

mignon04 schrieb am 21.11.2011 um 01:14 Uhr

hallo

ich habe eine frage.folgendken pc wollte ich mir zulegen. is magix VDL 15 Premium und magix Sam 17 in der lage auf diesem

zu funktionieren? vor allem mit der 8 kern CPU. wollte gleich einen kaufen um zukünftig schon mal keine probleme mehr zu haben. mit 64bit statt 32 kommt ja laut magix das programm zurecht . was also meint ihr dazu ? will einfach in der lage sein videos - bild - musik schneller zu bearbeiten.also hier mal die techn daten:

vielen dank

- erster 8-Kern Prozessor + USB3.0 - PC mit AMD FX-8120 8x 3,1GHz (Turbo bis 4,0GHz) Bulldozer-Architektur | 8GB DDR3-1333 Dual-Channel | 1000 GB SATA3 Festplatte | AMD Radeon HD6870 1024MB GDDR5, HDMI + DVI (DirectX11 + Bluray3D) | ASUS M5A87 | USB3.0 | DVD-RW | 6-Kanal-Sound | GigabitLAN | 550W Netzteil | Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit

Kommentare

mignon04 schrieb am 21.11.2011 um 13:43 Uhr

hallo FredW

sorry, deshalb frage ich ja....wenn ich das alles wüsste...... . naja vielen dank trozdem.

natürlich steige ich auf MX um( heute bestellt - hätte ich natürlich auch schreiben können..) aber im moment habe ich eben noch

die15er version . ich glaubte gehört oder gelesen zu haben das magix programme nicht mit diesem oder jenen ,,CPU Kern,, arbeiten können .und da ich mir einen neuen pc kaufen möchte wollte ichs halt richtig tun und nicht dastehen und kein programm läuft mehr.

übrigens bei der neuen CPU handelt es sich : AMD Athlon FX 8120 mit 8x 3,1GHz  also 8 kern .

also danke nochmal....

mignon04 schrieb am 21.11.2011 um 22:03 Uhr

hallo FredW

bei ,,winner PC,,in dresden habe ich schon geschaut ...allerdings iss deren magix video pc um die 450€ teurer als der beschriebene den ich mir rausgesucht habe. das iss natürlich nochmal ne ganze menge holz....bisher hatte ich keine probleme mit magix und video/bild/musikbearbeitung . aber in letzter zeit heufiger abstürze/aufhänger u.u.u.

die komplette arbeit dann für umsonst weil der pc völlig einfriert. wenn keine magixprogramme an dann keine probleme.

alle updates zu den programmen gemacht /auch wieder zurückgestellt etc....

naja und ganz nebenbei wollte ich halt das neue MX und dazu eben einen neuen zukunftssicheren pc.

bisher : AMD 64x2Dual Core 6000 + ( ~ 3.0 Ghz ) / Asus M2N4-SLI / NVIDIA GeForce 9800GTX+  /4096Mb RAM DDR2 800 /

das also sind meine beweggründe nun etwas komplett neues zu erwerben ,auch mit der hoffnung mit diesen problemen zukünftig nix mehr zu tun zu haben.

gibt es eigentlich eine rubrik wo hier die magix user ihre hardware beschreibt ? hab da noch nix gefunden...

vielen dnak

herbert

mignon04 schrieb am 21.11.2011 um 22:54 Uhr

hallo nochmal FredW

ich habe eben hier von magix mal den PC Performance Check gemacht....

hier mal die angaben -wörtlich -

Grafikkarte = ...weit übern durchschnitt   /  Ram = im überdurchschnittlichem bereich / Festplatte = ..es gibt kaum andere PCs ,deren festplattee beim lesen und schreiben schnellere werte erreicht /

aber hier scheint der hänger zu sein ...

Prozessor = ...ausreichendes leistungsniveau ,was einer leicht unterdurchschnittlichen berechnungsgeschwindigkeit entspricht.....

und somit  die bewertung der Videoberechnung

=.....das berechnen eines videos,für das CPU und Graka verantworlich sind ,erfolgt in einer leicht unterdurchschnittlichen geschwindigkeit.....(1100 punkte)

also ,ich erlese das die CPU eindeutig hier die ,,bremse,, iss...

na und durch deine hinweise werde ich nun dementsprechend ,statt eines neuen pcs meinen - übrigens selbstgebautem - prozessormäßig umbauen (wenn es denn geht )

wollte es dir nur mitteilen.....

also danke nochmal für deinen tip mit dresden wo die tendenz cpu mäßig schon erkennbar war....

herbert

Ehemaliger User schrieb am 22.11.2011 um 06:50 Uhr

Du solltest dir aber auch als Systemfestplatte eine SSD zulegen. Ausreichend groß natürlich.

Werner