Frage eines Neueinsteigers Dez.2011

ThomasWesterburg schrieb am 09.12.2011 um 12:28 Uhr

Hallo Leute,

ich bin 68 und habe mir diese Woche das MusicMaker Premium gekauft sowie auch das Video MX. Zur Miusik-Software hätte ich zwei Fragen:

1.) da wird noch ein Soundpool für 39.--. angeboten, ist das möäglichgerweise nicht schon im Programm drin. Als ich das Programm MusicMaker MX installiert hatte, konnte ich eine ganze Reihe Soundstücke aus dem Hilfsmenue heraus downloaden, kostenlos. Nun sehe ich hier noch den Soundpool für 39.-- Euro. Ist das jetzt das Gleiche oder etwas anderes, und wenn, was ist da anders?

2.) Kann ich mit meinen Keyboard auch bei MusicMaker einspielen und abspeichern?

3.) Gibts bei MusicMaker auch ein Notenprogramm, ich finde es nicht. Ich meine so ein programm wie z.B. Finale/Notepad, wo man seine Noten einspielen kann und es gleich auf einem Notenblatt ausgedruckt vwird. Ich habe auch Finale-2011, aber das ist ein etwas altmodisches Programm.

4.) im Anschluss: Kann ich ein Musikstück (als mp3 oder wav) in die Software einstellen und das dann in ein Notenprogramm konvertieren kann?

Vielleicht kann einer von Ihnen mir die Fragen beantworten, ich habe diue Softwasre zwar durchgesehen, aber aufgrund der Fülle der Funktionen nichts gefunden. Vielleicht gibts da ja noch was, was ich eben nicht gefunden habe, deshalb meine Frage.

Thoimas Westerburg

Kommentare

smartsmurf schrieb am 09.12.2011 um 14:46 Uhr

FredW hat Recht... oder aber könntest Du Dich etwas mehr mit der Bedienungsanleitung des Programms vertraut machen...

Lass Dir einfach mehr Zeit. Der Musicmaker ist zwar "nur" eine Einsteigersoftware zur Musikerstellung, der Umfang an Funktionen aber ist gewaltig...

Auch wäre es günstiger, wenn Du Deine Fragen einzeln stellst.

------------------------------------------------------

So nun zu Deinen Fragen (wie Du sie gestellt hast)

zu 1.:

Ja, die separat erhältlichen Soundpools unterscheiden sich von dem Material, dass im Musicmaker "eingebaut" ist. Aber Du solltest vielleicht zuerst mit dem arbeiten, was Dir zur Verfügung steht, bevor Du Deinen Soundpool erweiterst...

zu 2.: Ja... kommt auf Dein Keyboard an. 

zu 3.: Nein

zu 4.: Nein

wurzel65 schrieb am 20.12.2011 um 19:42 Uhr

Anscheinend suchst du ein Programm, das Musik in Noten umwandeln kann. Das suche ich auch schon eine weile, aber es scheint keins zu existieren, zumindest nicht im Taschengeldbereich. Die Aufgabe ist ja auch immens: aus einem Klangwust heraus zu extrahieren, welche einzelnen Töne da gespielt wurden. Sehr geübte Musiker können das mitunter, aber ein Computerprogramm ist da (zur Zeit?) noch überfordert.

Wenn du aber von deinem Keyboard eingespielte Töne in Notenschrift haben willst, dann wäre eher Musicstudio das geeignetere Programm. In dem ist der Miditeil sehr viel umfangreicher als im Musicmaker.

Gruß Bernd