Hallo Leute,
ich bin 68 und habe mir diese Woche das MusicMaker Premium gekauft sowie auch das Video MX. Zur Miusik-Software hätte ich zwei Fragen:
1.) da wird noch ein Soundpool für 39.--. angeboten, ist das möäglichgerweise nicht schon im Programm drin. Als ich das Programm MusicMaker MX installiert hatte, konnte ich eine ganze Reihe Soundstücke aus dem Hilfsmenue heraus downloaden, kostenlos. Nun sehe ich hier noch den Soundpool für 39.-- Euro. Ist das jetzt das Gleiche oder etwas anderes, und wenn, was ist da anders?
2.) Kann ich mit meinen Keyboard auch bei MusicMaker einspielen und abspeichern?
3.) Gibts bei MusicMaker auch ein Notenprogramm, ich finde es nicht. Ich meine so ein programm wie z.B. Finale/Notepad, wo man seine Noten einspielen kann und es gleich auf einem Notenblatt ausgedruckt vwird. Ich habe auch Finale-2011, aber das ist ein etwas altmodisches Programm.
4.) im Anschluss: Kann ich ein Musikstück (als mp3 oder wav) in die Software einstellen und das dann in ein Notenprogramm konvertieren kann?
Vielleicht kann einer von Ihnen mir die Fragen beantworten, ich habe diue Softwasre zwar durchgesehen, aber aufgrund der Fülle der Funktionen nichts gefunden. Vielleicht gibts da ja noch was, was ich eben nicht gefunden habe, deshalb meine Frage.
Thoimas Westerburg