Hallo liebe Mitglieder
Ich habe da einige Fragen. Ich arbeite zur Zeit mit Video Magix Deluxe Premium 17 und habe einen Film für meine Arbeit erstellt wie auch die Jahre zuvor allerdings auf dem PC und mit der 16 Version.
Benutze nun aber meinen Laptop weil der besser ausgestattet ist, dies aber nur am Rande erwähnt.
Ich habe den Film als Standart DVD Pal und bei den erweiterten Einstellung Interlaced bottom gewählt.
Das Brennen klappte alles ohne Probleme. Ich habe die DVD in meinen DVD Player gelegt und dann den Film zur Überprüfung angeschaut. Dabei viel mir aufeinmal auf, dass bei manchen Titeln (vor allem Moving Parts), die ich eingefügt habe, einige Buchstaben nicht zu sehen sind, auf dem Bildschirm. Also habe ich die DVD auf einem DVD Player ausprobiert an dem ein Röhrenfernseher angeschlossen ist. Hier lies sich durch Einstellungen alles Anzeigen. Bei dem Flachbildschirm funktionierte dies allerdings nicht. Habe dann alles noch mal mit Interlaced first ausprobiert aber hier das selbe Problem. Welche Einstellung muss ich vornehmen, damit der Film sowohl auf Flachbildschirmen, als auch auf Röhrenfernsehen zu sehen ist, ohne das man da die Einstellung des Fernsehbildschirmes ändern muss.
Vielen Dank für eure Hilfe