Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 26.01.2012 um 10:29 Uhr

Hallo,

Du meinst die Einrichtungsgebühr für die Domain? Das ist glaube ich üblich. Die Domain selbst kostet nichts.

Dein Subdomain kannst Du im Control Center der Online Welt (nach Login) unter "Einstellungen" bei Webadresse verändern.

LG, André

cratecity55 schrieb am 19.10.2012 um 19:01 Uhr

ja,habe ähnliches problem wie schon von "psvita" beschrieben.

ich habe auch ein Deluxe-Paket,für daß ich ja eine jährliche Gebühr bezahle.

inzwischen habe ich noch 4 Domains frei.Das müsste doch dann in dieser Jahresgebühr enthalten sein.

Aber wenn man eine neue Domain einrichten will,soll man erneut eine Gebühr von 9.99 EUR zahlen !!!!

Oder ist dass nur eine Art Bearbeitungsgebühr !!!?

Das verwirrt mich jetzt einwenig !!!

-Anderseits würde ich aber eine bestehende webadresse ( www.name.de ) gerne ändern.

wie kann man so was machen.Da ich ja noch 4 domains frei habe,wollte ich es hiermit anmelden!

Oder muss ich die Adresse erst kündigen und dafür eine neue anlegen ?

Bin für jede Hilfe dankbar

greeez JENS

Ehemaliger User schrieb am 24.10.2012 um 09:50 Uhr

Subdomains (also die Adressen von MAGIX) kannst Du ändern (den Prefix). Richtige Domains nicht, da hier Magix nur Vermittler ist. Du registrierst Deine Domains z.B. für .de Domains eigentlich bei der DeNIC. Diese sind fix und können nicht geändert werden. Du musst diese also kündigen (bzw. parallel eine neue registrieren). Magix geht da für die Laufzeit der Domain(s) (teilweise bis zu 24 Monate) in Vorkasse. Die 9,99 Euro sind eine Einrichtungsgebühr (oder Bearbeitungsgebühr). Diese ist eigentlich auch üblich. Von Zeit zu Zeit gibt es Sonderaktionen, wo die Gebühr entfällt. Das ist aber eher Marketing.