frage zu einem alten produkt

schneckengesicht schrieb am 01.05.2010 um 14:57 Uhr
ich habe das produkt magix filme auf cd und dvd 5,0 vor einigen jahren gekauft und war auch immer damit zufrieden. jetzt habe ich einen neuen computer mit dem betriebssystem vista. leiter funktioniert die alte version von magix filme auf cd und dvd 5,0 nicht mehr auf dem neuen computer. gibt es eine andere möglichkeit das ich das programm trotzdem nutzen kann?

Kommentare

tbach schrieb am 01.05.2010 um 18:03 Uhr
Viele Programem kann man unter Vista und W7 mit einigen Tricks zum Laufen bringen.

Grundsätzlich ist meistens das geänderte sicherheitskonzept (UAC=User-Access-Control) das Problem. Das heißt, dass unter einem Benutzeraccount, auch wenn er zur Gruppe Administratoren gehört, nicht alle administrativen Rechte frei geschaltet sind und damit ältere Programme, die nicht für Vista oder W7 programmiert wurden, damit kollidieren.

Folgende Tricks:

1.) Das Setup des Programms nicht mit Doppelklick ausführen sondern mit rechter Maustaste anklicken und 'Asuführen als Administrator' wählen.

2.) Wenn das Programm installiert ist, kann man mit rehter Maustaste auf das Icon oder die entsprechende Exe bei Vista  über Eigenschaften und bei W7 über Behandlung von Kompatibilitätsproblemen einstellen, dass das Programm entweder asl Administrator ausgeführt werden soll oder aber dass Kompatibilitäten zu Windows XP hergestellt werden sollen.

3.) (Nicht so empfehlenswert) Man kann über Systemsteuerung/Benutzer die UAC (Benutzerkontensteuerung) ausschalten.

Einfach mal probieren. Damit ahbe ich a 90% alter Programme noch unter den beiden Betriebssystemen zum Laufen gebracht.

Btw: Ich würde empfehlen, so schnell wie möglich auf W7 upzudaten. Nicht wegen Magix sondern wegen der Stabilität und Geschwindigkeit des Gesamtsystems.

Gruß

Thomas
marion51 schrieb am 02.05.2010 um 14:41 Uhr
du wirst wahrscheinlich kein glück haben. tip: schau mal bei pearl.de nach. dort sind die vdl15 premium und vdl16 premium preisgünstig zu haben. in den programmen sind die technischenneuerungen enthalten. mpe4 etc. mercali,adorage, vitasceene und heroglyph von prodad. routenanimation. nachvertonungen etc.
mit deiner uralt version kannst du leider nicht mehr viel bewegen.
gruß
tbach schrieb am 02.05.2010 um 16:50 Uhr
@marion51

Gebe ich Dir völlig recht. Wenn man nicht aus Eigeninteresse oder weil es beruflich sein muss, derartige Probleme knacken muss, dann ist die Neuanschaffung, gerade in den Preiskategorien, auf jeden Fall sinnvoller.

Die Zeit, die man in so einen Versuch steckt und die mölgicherweise folgenden Fehler sind das nicht wert.

Gruß

Thomas