Frage zu Lizenz

zero-4 schrieb am 01.09.2013 um 13:54 Uhr

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage zu lizenz des Musik maker

Ich habe angefangen sogenante Ltp zu machen.

Und brauche dafür ja auch hintergrund musik.
des halb dachte ich mir vieleicht den Musik maker mir zu hollen.

Doch mir ist zu ohren gekommen das es mit der Lizenz probleme gibt was Youtub an geht ?

Zu info ich habe kein Partnerschaft mit youtub(verdiene also kein geld damit)

Dann Wollte ich fragen welche Soundpool ich verwenden darf dafür welche gut sind.
Wolte mir nämlich den MAGIX Music Maker 2013 Premium (Jubiläumsaktion inkl. Music Studio) kaufen.

Vielen dank voraus

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 01.09.2013 um 14:14 Uhr

Ich habe angefangen sogenante Ltp zu machen.

Wat dat denn ?

Seit Music Maker 17 bzw. Soundpool Collection 17 ist die Verwendung der enthaltenen Loops nur noch für nicht-kommerzielle Zwecke erlaubt.

Wolte mir nämlich den MAGIX Music Maker 2013 Premium (Jubiläumsaktion inkl. Music Studio) kaufen.

Diese Programmversion ist veraltet. Aktuell ist Music Maker 2014.

zero-4 schrieb am 01.09.2013 um 14:24 Uhr

Also LTP heisst Lets play also ich mache lets play von spiele und dafür wohlte ich mir den Maker kaufen.

Ich verdiene damit kein geld sagte ich breit.

Ich mache das als hobby.

und was meinst du mit nicht-kommerzielle unter was musst ich das verstehen.

heisst das das ich dies nicht in video rein tun kann wenn dies online auf youtube kommt ????

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 03.09.2013 um 17:23 Uhr

Hallo zero-4,

auch hier nochmal: Solange du damit kein Geld verdienst, kannst du die mit Hilfe der im Music Maker enthaltenen Loops selbst erstellten Songs in deinen Videos verwenden und diese auch bei YouTube hochladen.

Sobald du damit Geld verdienst (etwa durch Verkauf der Songs oder auch das Schalten von Anzeigen bei Youtube), musst du die entsprechenden kommerziellen Lizenzen auf Catooh erwerben.

Hoffe, geholfen zu haben.

MfG

MAGIX Audio Content Team