Frage zu Magix Video Deluxe 2013 Premium - viele Fehler

magixmary schrieb am 24.03.2013 um 18:48 Uhr

Hallo habe neu Magix Video Deluxe 2013 premium erworben. Bin bitter enttäuscht. Die Rezessionen welche man z.B. bei Amazon lesen kann treffen total zu. Ständig stürzt das Programm ab, unendliche Feher, das man diese nicht aufzählen kann. Alle Vorgängerversionen wie MX , 17 und zuvor waren bei mir viel besser und meistens keine Komplikationen. Meine Notebookvoraussetzungen sind sehr gut, auch laut Magixtechnik, daran liegt es nicht. Habe auch alle Plugins, neues Update und Aktualisierungen runtergeladen, verbesserte auch nichts. Habe mir nach MX dieses Programm bestellt weil man sagt, das es in der Bearbeitung noch schneller ist, das habe ich auch bemerkt, aber die vielen Fehler und das ständige aufhängen. Welche Meinung habt ihr dazu. Kennt ihr die Rezessionen von Amazon. Schade, habe mich jetzt in Magix eingearbeitet, möchte ein schnelleres Programm aber dieses mit.... Es ist blöd jetzt nach so vielen Investitutionen in Magix in ein anderes Videoprogramm umtzusteigen.

Würde mich über andere Meinungen, Hilfestellungen, Tipps freuen.

marymagix

Kommentare

Rohe schrieb am 24.03.2013 um 18:57 Uhr

Schau bitte mal hier: http://www.magix.info/de/featurewuensche-fuer-video-prox-und-video-deluxe.forum.514606.html

Du stehst also mit deinen Wünschen nicht alleine da.

Für eine Hilfestellung brauchte man schon genauere Angaben dazu, wo es im Einzelnen hakt.

Irra schrieb am 24.03.2013 um 19:20 Uhr

Das kann man schönreden wie man will Vdl 2013 hat jede Menge Fehler (meine habe ich alle dem Support gemeldet und sind als nachvollziehbar bestätigt worden) und ein Patch ist nicht in Sicht. Ich arbeite jetzt wieder mit MX, da gibt es keine Probleme.

Zuletzt geändert von Irra am 24.03.2013, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

magixmary schrieb am 24.03.2013 um 19:32 Uhr

Habe win 7,  i7 CPU Q740 1,73 GHz, L2 Cache 2048 KB, Speicher 8 GB, Solid State Festplatte, Grafik: NVIDIA GeForce GTS 350M, 

Wie erwähnt habe mit allen Vorgängerprogrammen wie MX, 17 nie Probleme gehabt. Hauptfehler ist z.B., dass es sich oft aufhängt....Siehe doch erste Antwort, da wird das Problem auch von Magixtechnik anscheinend bestätigt, das liest man auch bei Amazonrezessionen. Trotzdem freue ich mich auf weitere Antworten weil ich mir sicher bin, dass es in diesem Forum viele kompetente Teilnehmer gibt die einem gute Tipps geben können welche ich auch sehr schätze. Danke für weitere Antworten.

magixmary

BilderMacher schrieb am 24.03.2013 um 20:31 Uhr

Auf den längst überfälligen Patch warte ich auch schon.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 24.03.2013, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

laika63 schrieb am 25.03.2013 um 09:56 Uhr

Moin,

ich bin ja hier für Kritik an Magix VDL so bekannt, dass man mich schon mal hier aus dem Forum rauswerfen wollte ;-))
Sei's drum, VDL - nicht nur 2013! - hat so viele Fehler und "Eigenschaften", dass es mich schon nachdenklich stimmt, und ich nur noch damit arbeite, weil ich mich gut dran gewöhnt habe und auch nicht so furchtbar viel Videos mache und - das muss man klar sagen! - andere wohl auch nicht viel besser sind. Bedenke, dass Du Dich in einem Massenmarkt für Consumer-Software bewegst. Um die Kunden bei Kauflaune zu halten, werden jedes Jahr oder öfter neue Versionen heraus gebracht. "Psychologische Schrottreife beim Kunden erzeugen" nennt man das (Vance Packard, "Die geheimen Verführer"). Ich würde mir auch wünschen, dass hinreichend bekannte Bugs zügig beseitigt werden. Aber das ist eben teurer als neue Etiketten drauf zu kleben.
"Du sagst ja nicht einmal, was für Fehler Du bemängelst, meckerst nur herum!" wird man mir jetzt vorwerfen. Wenn es zu arg wird, stelle ich hier vielleicht mal meine handschriftlichen vier Seiten mit Fehlern und Mängeln rein. Habe aber keine Lust, viel in eine solche Diskussion zu investieren, nützt ja doch nix.

Pfff ...
Laika

Markus73 schrieb am 25.03.2013 um 13:07 Uhr

Auch noch ein Kommentar von mir zum Thema:

Ich arbeite seit 4 Jahren als Schulungsleiter der Magix Akademie und setze Video deluxe seit gefühlten Ewigkeiten intensiv für verschiedenste Zwecke ein. Ich bekomme die Software - alleine schon durch die Schulungen - also jeweils auf einer Vielzahl von verschiedenen Systemen im praktischen Einsatz mit.

Mein Eindruck der Version 2013:

Sie ist (noch) nicht fehlerfrei, das stimmt, über ein paar Dinge ärgere ich mich auch. Das sollte sich aber nicht - wie genannt - in "ständigen Abstürzen" äußern, denn davon kann keine Rede sein. Ich hatte mit dem Vorgänger (VdL MX) verschiedene Probleme, Fehlverhalten und mangelnde Stabilität. Die aktuelle Version 2013 empfinde ich aber als äußerst stabil und schnell, habe praktisch überhaupt keine Abstürze damit.

Wer permanente Abstürze hat, sollte evtl. mal sein Windows neu aufstetzen. Ich hatte noch auf keinem gut installierten und gepflegten Windows-System dauerhaft schwerwiegende Probleme mit irgendeiner Magix-Software.

Kennt ihr die Rezessionen von Amazon.

Hm, ja. Die Rezensionen (die Du vermutlich meinst, denn eine Rezession ist etwas anderes) lese ich ehrlich gesagt ab und zu, um mich zu amüsieren. Ich finde dort oft genug eine Mischung aus Bedienungsfehlern, mangelndem Grundverständnis, purem Frustabbau und Unwillen, sich in Ruhe ins Thema einzuarbeiten. Ich will nicht sagen, dass alles dort aus der Luft gegriffen ist. Oft genug werden dort aber konkrete Fehler beschrieben, die ich auch beim besten Willen und mit viel Mühe nicht reproduziert bekomme. Daher entsteht der Verdacht, dass man es sich oft etwas zu leicht macht und Fehler der Software unterstellt, die ihren Ursprung an anderer Stelle haben.

Wie gesagt, nicht immer... Ich für meinen Teil arbeite aber sehr gerne und gut mit der Version 2013. Und das, obwohl ich auch die Vorgänger noch installiert habe.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 26.03.2013, 09:25, insgesamt 3-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

flash1cl schrieb am 01.04.2013 um 20:37 Uhr

Also Deinen Kommentar Markus kann ich nur bestätigen, Magix Video Deluxe 2013 ist in mancher Hinsicht wirklich eine Weiterwentwicklung. Es ist beispielsweise bei vielen Arbeitsschritten schneller und mir gefällt sehr, wie man die Thematik mit mehreren Filmen in einem Projekt über die "Karteikarten-Reiter" gelöst hat. Hinzu kommt die recht gut gelöste Möglichkeit die Filme neu zu sortieren, was ich in den Vorgängerversionen immer vermisst habe.

Allerdings habe ich auch nach einigen Anläufen es noch nicht geschafft, ein aus mehreren Fimen bestehendes Projekt komplett zu exportieren oder zu brennen. Dabei kommt es nach rund 30 - 40 Minuten immer zu einem Bluescreen, der Windows zum Absturz bringt und mein system neu startet.

Das ist richtig ärgerlich nach soviel Zeiteinsatz!!!

Gibt es denn mal bald ein Update?

Auch noch ein Kommentar von mir zum Thema:

Ich arbeite seit 4 Jahren als Schulungsleiter der Magix Akademie und setze Video deluxe seit gefühlten Ewigkeiten intensiv für verschiedenste Zwecke ein. Ich bekomme die Software - alleine schon durch die Schulungen - also jeweils auf einer Vielzahl von verschiedenen Systemen im praktischen Einsatz mit.

Mein Eindruck der Version 2013:

Sie ist (noch) nicht fehlerfrei, das stimmt, über ein paar Dinge ärgere ich mich auch. Das sollte sich aber nicht - wie genannt - in "ständigen Abstürzen" äußern, denn davon kann keine Rede sein. Ich hatte mit dem Vorgänger (VdL MX) verschiedene Probleme, Fehlverhalten und mangelnde Stabilität. Die aktuelle Version 2013 empfinde ich aber als äußerst stabil und schnell, habe praktisch überhaupt keine Abstürze damit.

Wer permanente Abstürze hat, sollte evtl. mal sein Windows neu aufstetzen. Ich hatte noch auf keinem gut installierten und gepflegten Windows-System dauerhaft schwerwiegende Probleme mit irgendeiner Magix-Software.

Kennt ihr die Rezessionen von Amazon.

Hm, ja. Die Rezensionen (die Du vermutlich meinst, denn eine Rezession ist etwas anderes) lese ich ehrlich gesagt ab und zu, um mich zu amüsieren. Ich finde dort oft genug eine Mischung aus Bedienungsfehlern, mangelndem Grundverständnis, purem Frustabbau und Unwillen, sich in Ruhe ins Thema einzuarbeiten. Ich will nicht sagen, dass alles dort aus der Luft gegriffen ist. Oft genug werden dort aber konkrete Fehler beschrieben, die ich auch beim besten Willen und mit viel Mühe nicht reproduziert bekomme. Daher entsteht der Verdacht, dass man es sich oft etwas zu leicht macht und Fehler der Software unterstellt, die ihren Ursprung an anderer Stelle haben.

Wie gesagt, nicht immer... Ich für meinen Teil arbeite aber sehr gerne und gut mit der Version 2013. Und das, obwohl ich auch die Vorgänger noch installiert habe.

Schöne Grüße,

Markus

BilderMacher schrieb am 01.04.2013 um 20:47 Uhr

Hinzu kommt die recht gut gelöste Möglichkeit die Filme neu zu sortieren, was ich in den Vorgängerversionen immer vermisst habe.

Gab es aber auch schon, dass man Filme sortieren konnte.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.04.2013, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Markus73 schrieb am 04.11.2013 um 20:59 Uhr

Noch viel bedenklicher finde ich jedoch, dass man auf zwei konkrete Supportanfragen binnen 24 Stunden nichtmal irgendwie reagiert hat.

Bedenklich finde ich eher eine solche extreme Erwartungshaltung. Wenn Du es eilig hast, bleibt Dir natürlich auch die Möglichkeit, dort anzurufen.

Außerdem bitte die Forumsregeln beachten:

Du könntest hier Probleme schildern, um Hilfe bitten etc, dafür ist dieses Forum da.

Wer hier aber ausschließlich meckert, der fliegt raus!

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 04.11.2013, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

niemehrmagix schrieb am 15.11.2013 um 17:00 Uhr

Bisher lese ich leider keine konkreten Angaben zu deinem Problemen, ...

Wobei du diese Angaben ja nicht benötigst; diese hat der Support seit beinahe zwei Wochen!

Markus73 schrieb am 15.11.2013 um 18:15 Uhr

Wobei du diese Angaben ja nicht benötigst; diese hat der Support seit beinahe zwei Wochen!

Dann stellt sich natürlich die Frage, welchen Sinn Dein Eintrag hier im Forum haben sollte...

Zuletzt geändert von Markus73 am 15.11.2013, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.