Frage zur menügestaltung

emi schrieb am 09.03.2020 um 09:51 Uhr

Ich hätte da noch eine Frage. und zwar zum Button. Ich habe als Vorlage Hd animiert gewählt.

Als auswahl zum Kapitelmenü sind die 3 striche. die werden ja blau wenn sie auswählt. darunter habe ich die schirft gesetzt in weiß.

Kann ich irgendwie einstellen dass die Schrift auch blau wird bei der Auswahl....oder gibt es ideen wie man dieses besser zuordnen kann?

oder zwei unterschiedlich Schrift vielleicht....kann ich auch auf dem Button verzichten oder ist der wichtig für die ansteuerung des Kapitel, weil die Schrift kann man ja auch zur Schaltfläche machen oder?.

Kommentare

newpapa schrieb am 09.03.2020 um 10:08 Uhr

Hallo,

ganz normaler Editor: Navigationsbutton -> Rechtsklick -> Eigenschaften (entweder direkt oder unter -> Bearbeiten - wie im Screenshot)

emi schrieb am 09.03.2020 um 10:49 Uhr

danke dass ist mir jetzt klar.

Kann ich irgendwie sehe welchem Blauton magix x da verwendet hat...oder muss ich da durchprobieren? Oder ist es einfacher zu schauen dass es ungefähr passt?

newpapa schrieb am 09.03.2020 um 11:01 Uhr

Hallo,

wieso Blauton??? Meinst du die markierte Schrift? Die ist nur durch die Markierung blau gefärbt. Die Textfarbe ist ocker - im Editor und als übernommene Farbe zu sehen. Wie üblich änderbar mit Klick auf das Farbfeld.

emi schrieb am 09.03.2020 um 11:08 Uhr

Letzte Frage. Kann man die Buchstabe etwas auseinander ziehen oder ist der Abstand festgelegt?. Oder beeinflusst man dass mit der Wahl der Schriftart? und noch eine Frage zum brennen. Ich möchte eine Version auf der Ps3 abspielen können, was genau muss ich dort wählen? Normale Bluyray einstellung hatte ich versuch aber da habe ich nichts als Ärger beim Abspielen.....

emi schrieb am 09.03.2020 um 14:02 Uhr

Unter anderem keinem Ton und so Geschichten....ich habe bisher nur selbsternannte DVDs mit der ps3 ausprobiert. Dass ging ohne Probleme.

Wenn ja...brauche ich für dieses avchd eine spezielle Disc....oder geht auch die normale bluyraydisk. Oder gibt es einfacher wege wie man dass mit Menü hinbekommt....