Hallo zusammen,
habe VdL 2013 Premium erworben und auch schon instelliert. Wirklich erfreut war ich, dass Marcalli 2.0 und alle anderen mit MX Prem mitgelieferten Zusatzprogramme unter VdL 2013 sofort verfügbar sind, obwohl VdL MX Premium auf einer anderen Platte installiert ist als VdL 2013 Premium (MX liegt auf einer 60 GB SSD unter C:\ ; VdL 2013 auf einer gesonderten Partition P:\ wo ich jetzt alle Programme installiere, weil die SSD bereits ziemlich voll ist). Frage nun:
- Kann ich MX auf der SSD löschen, ohne dass bei VdL 2013 Marcalli und Co verschwinden (ich will auf der SSD Platz schaffen) und
- was fange ich mit dem Gutscheinschlüssel für Catooh an ? Ich kann nicht erkennen wo, was und wieviel Effekte ich auf deren WEB-Site downloaden kann und wo der Gutschein einzulösen ist. Oder bekomme ich die Downloads nur etwas preiswerter wenn ich an die Kasse gehe ?
Ernsthaft gearbeitet habe ich mit VdL 2013 noch nicht, aber mal etwas probiert. Habe zumindest den Eindruck, dass die Performance leichter und flüssiger läuft. Das ist ja schon erfreulich. An einige Funktionen wird man sich erst gewöhnen müssen (Vorschau im Mediapool zum Beispiel) und Video und Ton in einer Spur - schafft vielleicht etwas mehr Überblick bei den angezeigten Spuren.
Gruß vobe49