ich habe jahrelange mit Pinnacle/ Avid Liquid Edtiion 5 , 6 und 7 gearbeit. Leider wird das Programm von Avid nicht mehr fortgeführt und mußte mich zwangsläufig umorientieren. Von meinem Händler wurde mir Magix Video Pro X4 empfohlen als Ersatz.
Mußte beim Arbeiten mit Magix allerdings einiges vermissen an erleichternden funktionen oder ich habs noch nicht gefunden.
1. Hieß bei Avid Schnappschuß die Funktion. Also ein Bild im Video auswählen und es als BMP-Datei für die Weiterverarbeitung in anderen Prograymmen nutzen können.
2. Wenn ich ein Video schneide bleibt jedesmal eine Lücke zurück. Bei Avid wurde diese Lücke vom Restvideo gleich geschlossen oder blieb. Konnte man einstellen.
3. Der Cursor in der Timeline bleibt beim Abspielen des Videos immer an der gleichen Stelle stehen und geht erst bei Pause an die neue Position. Kann man das einstellen das der Cursor während des abspielens mit läuft?
4. Wie kann ich in der Timeline die Videospur von der Audiospur trennen und sie dann getrennt bearbeiten?
Würde mich freuen darauf Antworten zu bekommen.