Fragen zum Brennen

Osterhase schrieb am 07.09.2018 um 21:59 Uhr

Ich habe noch ein paar Fragen zum Brennen, da es ja auch hier mehrere Optionen gibt:

Nimmt man angegebenen Brenner oder clickt man auf "Image Recorder" ?

Soll ich die Brenngeschwindigkeit bei 1X belassen oder eine höhere wählen ?

Gibt es dabei irgendwelche Qualitätsverluste ?

betr. Encodereinstellungen: Die erste Position heisst "benutzerdefiniert", dann gibt es mehrere Qualitäten in PAL und NTSC.

Ich habe mit der Panasonic HDC TM-700 im besten HD-Modus gefilmt und Sequenzen aus meiner DJI in das Video eingefügt, wo ich erst nachträglich gesehen habe, dass sie wohl im NTSC-Modus mit 50 fps aufgenommen hat.

Ich empfinde ein leichtes Ruckeln beim Panasonic-Video.

Ließe sich das noch beheben ?

Herzlichen Dank für eure Antworten auf diese 4 Fragen

(Magix Video deluxe Premium )

Kommentare

Matthes2 schrieb am 07.09.2018 um 22:23 Uhr

1) ich nutze in der Regel erst einmal den Image Recorder. So erhalte ich ein überprüfbares Ergebnis, ohne im Zweifel einen Rohling zu verbrennen.

2) Brenngeschwindigkeit hängt vom Zusammenspiel zwischen Rohling und Brenner ab. Generell nutze ich nie die höchste Geschwindigkeit, die Fehlergefahr steigt zu sehr an.

3) Qualitätseinstellungen sind in den Presets ganz gut eingestellt, an die Änderungsmöglichkeiten solltest Du Dich nach und nach herantasten.

4) Versuche mal in den Projekteinstellungen zwischen 25 und 50 fps zu switchen und lasse Teile Deines Filmes exportieren, in denen Clips beider Cams enthalten sind. Such Dir das beste der Ergebnisse aus. - Versuch macht kluch ;) Hängt auch von den Abspielgeräten ab, weshalb ich Dir hier keinen absoluten Tip geben kann!

Gruß und viel Erfolg

Matthes

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 3

Osterhase schrieb am 08.09.2018 um 13:18 Uhr

Danke !