Frame als jpeg exportieren

sandy10 schrieb am 16.07.2010 um 11:52 Uhr
Hallo,
ich wollte im Video Deluxe aus einem Video ein Foto exportieren.
Erst habe ich den Film an dieser Stelle getrennt und ein Standbild produziert.
Dann bin auf "Datei", "Film exportieren" und "Einzelnen Frame als jpeg".
Leider funktioniert das nicht. Das Bild ist schwarz. Ich weiß, dass ich es schon mal gemacht habe und es hat funktioniert. Mache ich jetzt evt. noch einen Fehler oder woran kann es liegen ?

VG Sylvia

Kommentare

newpapa schrieb am 16.07.2010 um 12:01 Uhr
Hallo,
Marker auf gewünschte Stelle -> Alt+M = .BMP oder Alt+N = .JPG
Nachtrag: Ja, so wie Du schreibst. Dann kommt nachfolgende Abfrage, dort unter Datei den Speicherort eintragen.

sandy10 schrieb am 16.07.2010 um 12:12 Uhr
>>>Marker auf gewünschte Stelle -> Alt+M = .BMP oder Alt+N = .JPG

nur den Marker setzen ohne Film trennen oder Standbild zu erzeugen ? Ich habe das alles durchprobiert und bekomme immer nur ein schwarzes Bild.

VG Sylvia
sandy10 schrieb am 16.07.2010 um 15:11 Uhr
>>>um welches Quellmaterial handelt es sich (AVI, mpeg, mov, ...) ???

um AVI

VG Sylvia
sandy10 schrieb am 16.07.2010 um 16:06 Uhr
>>>Marker auf gewünschte Stelle -> Alt+M = .BMP oder Alt+N = .JPG
Nachtrag: Ja, so wie Du schreibst. Dann kommt nachfolgende Abfrage, dort unter Datei den Speicherort eintragen.

Ja, so habe ich es ja immer wieder versucht, mit Marker, ohne Marker, als Standbild und auch nicht. Aber das Bild, dass a
ls jpeg erscheint ist schwarz und wenn ich es anklicke steht drüber "leer".

@Fred
>>>Kannst Du bitte mit GSpot prüfen, welcher Codec beim AVI verwendet wird.

Das Programm habe ich runtergeladen und den entsprechenden Avi-Film dort ausgewählt. Aber nun bin ich total überfragt, was mir dieses Programm nun eigendlich sagt. Mmmh. Kannst Du mir helfen ?

VG Sylvia

sandy10 schrieb am 16.07.2010 um 17:35 Uhr
Hallo Fred,

>>>Kannst Du bitte mit GSpot prüfen, welcher Codec beim AVI verwendet wird.

meinst Du diesen ?

Video: Codec: H264       Name:  H.264/MPEG-4 AVC  ????

VG Sylvia
sandy10 schrieb am 17.07.2010 um 09:52 Uhr
Hallo,
ich habe jetzt festgestellt, dass es offensichtlich nur in diesem Film nicht geht. Ich erhalte vor dem Speichern als jpg die Info, dass die Exporteinstellungen von den Filmeinstellung abweichen und Objekte im Film möglicherweise falsch platziert sind oder er mit schwarzen Stellen abgespielt wird. Letzteres ist allerdings nicht der Fall.
Habe ich denn dann überhaupt eine Chance aus diesem Film ein Bild zu erzeugen ?
Ich kann mir auch erklären, warum das hier so ist. Ich habe aus einem Film dieser Kamera auch schon Fotos erzeugt.
Könnt Ihr mir hier noch weiterhelfen?

VG Sylvia
sandy10 schrieb am 19.07.2010 um 09:07 Uhr
Hallo Fred,

>>>Wenn die Fehlermeldung mit den Exporteinstellungen kommt, dann versuche doch diese anzupassen.

genau hier weiß ich nicht wie. Ich habe bereits vor dem Abspeichern die Maße geändert und außerdem in den Vidoeeinstellungen. Leider bekomme ich dann immer wieder diese Meldung. Vielleicht stelle ich es falsch oder am falschen Ort ein.
Sch... wenn man von den Einstellungen keine Ahnung hat und wirkich gut beschrieben finde ich es in den Hilfethemen auch nicht.

Viele Grüße
Sylvia