Frechheit oder wie ich treue Kunden veräppeln kann

WICOSERV schrieb am 04.05.2013 um 11:56 Uhr

Jetzt habe ich mich wahrhaftig total verzettelt. War mein Fehler. Natürlich handelte es sich beim Update für 59,99 Euro um die Premium Version und nicht um die Standard Version. Man sollte halt wirklich alles zweimal durchlesen, bevor man sich beschwert und die Klappe aufreißt.

Deshalb nehme ich meinen Vorwurf gerne zurück und entschuldige mich für die Fehlinformation, die ich hier verbreitet habe.

Beitrag war ursprünglich:

"Ich bin seit vielen Jahren Benutzer von MAGIX Programmen. Den MAGIX Webdesigner MX Premium benutze ich seit etwa einem Jahr. Ende April erhielt ich als registrierter User per E-Mail ein Update-Angebot auf den neuen Webdesigner 9. Ich musste mich schnell entscheiden, denn das Angebot war nur für kurze Zeit bis 2. Mai gültig. Also schaute ich mir auf der MAGIX Webseite die Vorzüge des neuen Programms an und bestellte es als Online-Version für 59,99 €.

Jetzt kommt der Clou. Am 3. Mai, also einen Tag, nachdem die Update-Angebots-Aktion abgelaufen war (und ich mittlerweile das Programm besitze), erhielt ich erneut ein Update-Angebot von MAGIX auf den neuen Webdesigner 9:

"Aufgrund der großen Nachfrage haben wir unser Angebot für Sie verlängert."

Der Hammer ist, das neue Angebot beläuft sich auf 49,99 €, also ganze 10 Euro weniger.

Das ist mal wieder ein Beispiel dafür, wie man auch langjährige Kunden veräppeln und verärgern kann.

Schönen Gruß
(und hoffentlich liest jemand von MAGIX in dieser Gruppe mit)."

Kommentare

marion51 schrieb am 04.05.2013 um 13:44 Uhr

Und warum sprichst Du nicht direkt den Magix Vertrieb an? Normalerweise ist Magix sicher kulant und regelt das.

Hier geht es nicht, da wir nicht Magix sind sondern nur User wie Du und ich die sich versuchen gegenseitig zu helfen.

Gruß

WICOSERV schrieb am 04.05.2013 um 17:25 Uhr

Und warum sprichst Du nicht direkt den Magix Vertrieb an? Normalerweise ist Magix sicher kulant und regelt das.

Hier geht es nicht, da wir nicht Magix sind sondern nur User wie Du und ich die sich versuchen gegenseitig zu helfen.

Gruß

Danke für die Info. Natürlich habe ich MAGIX meinen Unmut auch direkt per Maiul mitgeteilt. Ich wollte aber auch hier im Forum einfach mal darauf hinweisen.

BeRo schrieb am 06.05.2013 um 18:59 Uhr

Eventuell ist Dein Ärger ja auch unbegründet. AFAIK gab- und gibt es für den WD9 premium kein Angebot für 49,99

Bitte beachte das kleine Wörtchen "premium", oben im Text.

So sah Dein 2. Angebot vermutlich aus, das Du für eine Frechheit hältst...

Wie Du siehst, wurde mitnichten eine weitere Preisreduzierung vorgenommen, sondern die classic Version des WD9 beworben und die ist nun mal billiger...

Dein erstes Angebot, das immer noch gilt und das Du heute für überteuert hältst, sah wohl so aus:

Bleibt die Frage, warum Dir als registriertem WD premium Benutzer überhaupt eine classic Version angeboten wurde.
IMHO ist das aber eher als "Bagatellvergehen" einzuordnen, über das man mit einem Schmunzeln hinweggehen kann...

Wenn meine o. a. Vermutung zutrifft, Dir also völlig grundlos der Kragen geplatzt ist, freuen sich die Verantwortlichen für die Werbeaktion sicher über einen passend korrigierten Kommentar von Dir.

Zuletzt geändert von BeRo am 06.05.2013, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓