Jetzt habe ich mich wahrhaftig total verzettelt. War mein Fehler. Natürlich handelte es sich beim Update für 59,99 Euro um die Premium Version und nicht um die Standard Version. Man sollte halt wirklich alles zweimal durchlesen, bevor man sich beschwert und die Klappe aufreißt.
Deshalb nehme ich meinen Vorwurf gerne zurück und entschuldige mich für die Fehlinformation, die ich hier verbreitet habe.
Beitrag war ursprünglich:
"Ich bin seit vielen Jahren Benutzer von MAGIX Programmen. Den MAGIX Webdesigner MX Premium benutze ich seit etwa einem Jahr. Ende April erhielt ich als registrierter User per E-Mail ein Update-Angebot auf den neuen Webdesigner 9. Ich musste mich schnell entscheiden, denn das Angebot war nur für kurze Zeit bis 2. Mai gültig. Also schaute ich mir auf der MAGIX Webseite die Vorzüge des neuen Programms an und bestellte es als Online-Version für 59,99 €.
Jetzt kommt der Clou. Am 3. Mai, also einen Tag, nachdem die Update-Angebots-Aktion abgelaufen war (und ich mittlerweile das Programm besitze), erhielt ich erneut ein Update-Angebot von MAGIX auf den neuen Webdesigner 9:
"Aufgrund der großen Nachfrage haben wir unser Angebot für Sie verlängert."
Der Hammer ist, das neue Angebot beläuft sich auf 49,99 €, also ganze 10 Euro weniger.
Das ist mal wieder ein Beispiel dafür, wie man auch langjährige Kunden veräppeln und verärgern kann.
Schönen Gruß
(und hoffentlich liest jemand von MAGIX in dieser Gruppe mit)."