freier Speicherplatz

NinaundHerbert schrieb am 29.09.2016 um 16:49 Uhr

Ich arbeite mit Video Deluxe 2015 Premium.

Wie kann ich auf meiner Arbeitsfläche feststellen wieviel Speicherplatz noch frei ist. Bei meiner alten Version habe ich unten einen Balken gehabt, der anzeigte wie viele Bilder ich geladen habe und wie viele MB oder GB bereits geladen sind.

Besten Dank Pauli

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 29.09.2016 um 19:31 Uhr

Was war denn die "alte Version" ?

NinaundHerbert schrieb am 29.09.2016 um 19:49 Uhr

Meine alte Magix version war: Fotos auf CD & DVD 8 deluxe, Baujahr ca. 2010.

Grüße

Rohe schrieb am 29.09.2016 um 20:07 Uhr

Wenn du wirklich mit dem Videobearbeitungsprogramm "Videodeluxe 2015 Premium" arbeitest, dann verstehe ich nicht wozu du die Angaben (wie viele Bilder ich geladen habe und wie viele MB oder GB bereits geladen sind) brauchst.

Falls du nich mit "Videodeluxe 2015 Premium" arbeitest dann bitte ich um Antwort!

BilderMacher schrieb am 29.09.2016 um 20:55 Uhr

In Fotostory (und den Vorgängern) gibt es diese Anzeige in der Statuszeile. In Video deluxe nicht.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.09.2016, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Markus73 schrieb am 29.09.2016 um 21:05 Uhr

Zu ergänzen wäre noch, dass in "Fotostory" / "Fotos auf DVD" diese Anzeige eigentlich auch mehr oder weniger unsinnig ist, denn die tatsächliche Größe des Exports wird erst unmittelbar vor dem Exportieren durch die Einstellungen festgelegt und steht somit während der Bearbeitung überhaupt noch nicht fest.

Mehr als eine ganz grobe und ungenaue Schätzung kann diese Anzeige also nicht abgeben.

Viel besser ist es, nach der Spieldauer zu gehen und sich als Richtlinie zu merken, dass auf eine Disk (DVD / Bluray) in sehr ordentlicher Qualität ca. 90 Minuten Material passen, bei kleinen Abstrichen auch mehr.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 29.09.2016, 21:28, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

NinaundHerbert schrieb am 29.09.2016 um 23:14 Uhr

Hallo Rohe und Markus,

besten Dank für eure Antworten.

zu Rohe: Ich wollte keine Fehlermeldung beim brennen meiner Fotoshow riskieren da sie zu groß ist. Da in der Vergangenheit meine Urlaubsfilme nie länger als 30-40 Minuten waren, eine übertriebene Vorsicht von mir. Mein alter PC hatte zu wenig Arbeitsspeicher, daher die verunsicherung. Danke

zu Markus: Besten Dank, du hast mir sehr geholfen mit deiner sehr präzisen Antwort. Also bis zu 90 Min. (Fotos & Videos) sollte ich kein Problem haben. Das mit den Einstellungen vor dem brennen muß ich noch im Manual checken.

Liebe Grüße aus Wien und noch schönen Abend.

Pauli