Hallo zusammen!
Seit wenigen Wochen besitze ich nun auch Samplitude Music Studio und experminetiere damit herum. Bislang funktioniert auch alles, wie ich es mir vorstelle und es macht riesigen Spass. Ich habe auch schon ein zusätzliches Instrument (Vintage Organ) heruntergeladen und erfolgreich installiert. Nun habe ich aber auch ein VST-Instrument von DSK (Bag Pipe), die ich gemäß Vorgabe installiert habe(und wie es auch im MAGIX-Handbuch empfohlen wird).
Ich habe in den Programmeinstellungen "VST/Rewire" den passenden Suchpfad eingegeben, auch mal speziell die Option "VST-Systemverzeichnis scannen" verwendet, das Programm schon mehrmals neu gestartet, aber in Music Studio taucht as Instrument nicht auf. Ich habe die Bag Pipe-Dateien auch schon an unterschiedlichen Orten - wo auch die MAGIX-Instrumente so liegen - abgespeichert, aber das half auch nicht
Ich weiß, das Thema oder zumindest Teile davon wurden schon an anderen Stellen behandelt und das habe ich auch gelesen, aber mit den dortigen Lösungsvorschlägen bin ich nicht weiter gekommen. Mitunter habe ich gelesen, dass man eventuell die VST-Ini-Datei löschen sollte, falls die sich "verspult" hat. Das habe ich auch gemacht. In dieser Datei findet sich übrigens der Pfad zu meinem DSK-Instrument, aber im VST-Manager kann ich es nicht finden. Suche ich an der falschen Stelle nach dem Instrument? Ich würde die jetzt in derselben Liste wie die MAGIX-Instrumente erwarten. (Also wenn ich auf das Spurbox-Icon klicke oder im Track-Editor unter Plugins/VSTi)
Hat noch jemand irgendeine Idee, was ich hier falsch mache?
Ich verwende Samplitude Musik Studio Version 23.0.2.58 (64Bit-Version) auf Win7 64-Bit.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüsse Debbie