FTP-Export nach Update auf WD16

goechtcartoon schrieb am 29.05.2019 um 10:38 Uhr

Habe von WD15 auf WD16 gewechselt. Dazu musste ich WD16 installieren und mit meinem alten Code freischalten. WD15 ist halt immer noch installiert, was auch gut ist, da ich die Einstellungen für FTP-Übertragung zum meinen Strato-Hosting für mehrere Webseiten dort gespeichert habe. Das sind ganz schön viele. Die müsste ich ja jetzt im WD16 händisch neu eingeben, was ja irdendwie in Arbeit ausartet. Gibt es die Möglichkeit, das ganze irgendwie aus WD15 zu kopieren? Oder hab ich was falsch gemacht und WD15 hätte sich automatisch anpassen müssen?

Kommentare

marboe schrieb am 29.05.2019 um 11:43 Uhr

Gibt es die Möglichkeit, das ganze irgendwie aus WD15 zu kopieren?

Ja, die gibt es.

Wenn du die Zugangsdaten und Passwörter im alten Projekt als Profil gespeichert hast (und nur dann), dann kannst du das alte Projekt im neuen WD aufrufen.
Dort speicherst du das Profil neu ab.

Danach kannst du im neuen WD die Profile nutzen wie gewohnt.

Da beide Versionen nebeneinander lauffähig sind, kannst du die Profilspeicherung auch noch nachholen.
VG Marboe

BeRo schrieb am 29.05.2019 um 13:28 Uhr

[...] Gibt es die Möglichkeit, das ganze irgendwie aus WD15 zu kopieren? [...]

Wie @marboe schon geschrieben hat, kannst Du das sukzessive und projektbezogen machen.

Wenn Du die Zugangsdaten aller Projekte in einem Rutsch übernehmen möchtest, dann ist auch das mit ein paar Mausklicks zu machen. 😉

Öffne den Registrierungseditor, den Du z. B. im u. a. Windows Verzeichnis findest:

c:\Windows\regedit.exe

Dann suchst Du den Schlüssel "FTPprofiles" im folgenden Pfad:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Xara\MagixWebDesignerPremium x64\15\Options\FTPprofiles

Der o. a. Pfad gilt für die x64 Version. Wenn du die 32 Bit Version benutzt muss der Pfad entsprechend angepasst werden.

Exportiere das gefundene Verzeichnis "FTPprofiles" der 15er Version z. B. auf den Desktop

Jetzt kannst Du mit jedem einfachen Texteditor (z. B. Notepad++) über die Funktion Suchen und Ersetzen die Pfadangaben von der Version 15 auf die 16er umstellen.

Speichere die geänderte Reg Datei wieder auf dem Desktop und starte sie mit einem Doppelklick.
Die Sicherheitswarnung kannst Du ignorieren und den Vorgang mit einem Klick auf "Ja" starten.

Das war's.
Alle FTP Zugangsdaten aus der Version 15 stehen jetzt auch in der Version 16 zur Verfügung 😊

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

goechtcartoon schrieb am 29.05.2019 um 17:29 Uhr

Ihr seid spitze, ich danke Euch.