FTP- Hostadresse beim Web Designer kann nicht eingegeben werden

godmoron schrieb am 07.02.2012 um 20:21 Uhr

Hallo Comunity

Ich habe schon mehrere Webseiten mit dem Web designer 6 erstellt. Alle mit dem gleichen Provider alles perfekt. Nun soll ich eine Seite für einen Freund bei einem anderen Provider hosten von dem ich jetzt die Zugangsdaten bekam. Komischerweise kann ich kein ftp://xxxxxxx bei der FTP- Hostadresse beim Veroffentlichen eingeben denn sobald ich ftp:// geschrieben habe verschwindet alles getippte.

Beim anderen Provider war die ftp-Adresse anders und somit hatte ich nie dieses Problem aber wie kann ich das lösen. Die Angaben vom Provider sind 100% korekt.

Danke für eure Hilfe

Godmoron

Kommentare

BeRo schrieb am 07.02.2012 um 21:27 Uhr

So wird ein Schuh draus: "ftp.magix-online.com", also "ftp.xxxxxx" nicht "ftp://xxxxxx"

Dann klappt auch der Upload

Zuletzt geändert von BeRo am 07.02.2012, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

godmoron schrieb am 07.02.2012 um 21:35 Uhr

Hallo BeRo

Das habe ich auch schon versucht. Die Hostadresse lautet "ftp://195.3.124.55" Leider kann ich sie so aber nicht eingeben. Wenn ich "ftp.195.3.124.55" eingebe kommt die Fehlermeldung "Servername oder Serveradresse falsch"

Wäre super wenn du einen anderen Weg weisst.

LG Godmoron

Dolmant schrieb am 07.02.2012 um 22:15 Uhr

Nach deinen Angaben lautet die FTP Serveradresse  (bzw. Hostadresse) schlicht 195.3.124.55

Der Zusatz ftp:// ist nur im Browser nötig um das Übertragungsprotokoll anzugeben. Da bei den Verbindungsangaben aber nichts anderes als FTP möglich ist, muss man das weglassen.

macht schon gar keinen Sinn. Es reicht die IP Adresse. Willst Du einen Namen eingeben musst du

winweb04.ispservices.at eingeben. Das ist der Name, der sich hinter der angegebenen IP Adresse verbirgt.

godmoron schrieb am 08.02.2012 um 19:40 Uhr

Danke Dolmant

Habe heute morgen nochmals mit dem Provider telefoniert da die Webseite sowieso komplett falsch aussah nachdem ich sie hochgeladen hatte. Laut Provider fehlen ihm die entsprechenden Plugins und er hat mir kulanterweise ein Storno des Vertrags angeboten. Bin nun wieder bei meinem alten provider bei dem echt alles passt. Danke aber für die Antworten.

LG Godmoron