FTP-Passwort Web Designer 10 Premium

Manfred-Doy schrieb am 04.06.2020 um 13:09 Uhr

Web-Designer 10 Premium / PC, Win 10

Nach einer Neuinstallation wird vor dem Öffnen des Programms nach dem FTP-Passwort gefragt, welches ich lieder nicht speziell für diesen Fall gespeichert habe. Frage: Ist das ein Passwort, welches auch für andere Programme Verwendung findet? Wurde es von mir kreiert oder vom Provider/Programmhersteller zur Verfügung gestellt? Wie kann ich ein neues Passwort festlegen?

Da ich ziemlicher Laie bin, bitte ich - wenn möglich - um leicht verständliche Angaben.

Kommentare

BeRo schrieb am 04.06.2020 um 13:44 Uhr

[...] wird vor dem Öffnen des Programms nach dem FTP-Passwort gefragt, [...]

Der WD erwartet beim Öffnen des Programms kein FTP Passwort.
Beim Upload einer fertigen Site wird allerdings ein FTP Passwort benötigt. Kann es sein, dass Du hier 2 Aktionen verwechselt hast...?

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Manfred-Doy schrieb am 04.06.2020 um 16:06 Uhr

BeRo hat recht. Ich habe das nicht korrekt beschrieben. Entschuldigung!

BeRo schrieb am 04.06.2020 um 16:54 Uhr

[...] Ich habe das nicht korrekt beschrieben. [...]

Kein Problem. Das heißt, dass Du nach dem Passwort suchst, das Du für den Upload Deiner Site auf den Webserver Deines Providers benötigst?!

[...] Wurde es von mir kreiert oder vom Provider/Programmhersteller zur Verfügung gestellt? [...]

Das hat der Provider angelegt und es Dir anschließend mitgeteilt. Wenn Du es danach nicht geändert hast, dann gilt es auch heute noch...
Solltest Du es nicht mehr wissen, dann kannst Du es vom Provider zurücksetzen lassen und ein neues PW anlegen.

Zuletzt geändert von BeRo am 04.06.2020, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Manfred-Doy schrieb am 04.06.2020 um 19:00 Uhr

Danke für die schnelle Hilfe. Jetzt weiß ich, wo und wonach ich suchen muss!

Manfred-Doy schrieb am 06.06.2020 um 18:44 Uhr

Das hat leider nicht geklappt. Ich nutze den Magix-Web-Designer 10 Premium zur Herstellung und Pflege der Homepage „bsgvelbert.de“. Hier wird beim Hochladen zum IONOS-Provider nach dem FTP-Passwort gefragt.

Auf der IONOS-Seite habe ich das Passwort neu festlegen können. Bei Eingabe zum Hochladen kommt wieder die Meldung, dass das Passwort ungültig ist..Außerdem ist zu lesen: Web-Site-URL unbekannt. Geben Sie sie bitte mit Ihren FTP-Details ein.

Bei meiner laienhaften Suche in den Einstellungen des Magix-Programms war ich erfolglos.

Eine Alternative wäre der Einsatz von FileZilla, welches ich vor vielen Jahren genutzt habe. Auch hier hänge ich mit dem Passwort fest

Kannst Du mir noch einmal helfen?

BilderMacher schrieb am 06.06.2020 um 19:17 Uhr

Kannst Du mir noch einmal helfen?

Das können wir doch hier nicht.

Die FTP-Einwahldaten bekommt man von seinem Provider in einem Brief oder per E-Mail.

Wenn man die verbummelt hat oder sonstige Problem mit der Anmeldung am IONOS-Server (FTP) hat, wendet man sich an den Support von ... IONOS.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer