Fun Pix Maker

kabel_jau schrieb am 12.03.2013 um 00:53 Uhr

Hallo, ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich gucke bei Magix, was es so alles gibt und entdecke Fun Pix Maker, für so einen Spaß bin ich immer zu haben. Während der Installation erscheint die Abfrage nach Toolbars, klicke ich auf "überspringen" geht es schon los, Antivirusprogramm schlägt Alarm, im Internet Explorer und bei Firefox hat sich Delta Search eingenistet, eine Suchmaschine, die ich nicht gebrauchen kann und nicht seriös sein soll oder nicht seriös ist. Aber warum läßt sich Magix auf so was ein? Außerdem ist auf dem Desktop plötzlich Amazone und Iminent, Amazone hat sich selbst disqualifiziert und mit Iminent kann man irgendwelche Icons erstellen. Vielleicht meldet sich ja mal jemand aus der Zentrale von Magix dazu.   

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 12.03.2013 um 02:40 Uhr

Cool...und wieso habe ich das nicht?

BilderMacher schrieb am 12.03.2013 um 09:20 Uhr

Ich denke, das ist wie bei jeder Installation.

Zusatztools (BHO, DL-Manager, Adware etc.) installiert man sich, wenn man der Installation freien Lauf lässt.

Eine Benutzerdefiniert(e) Installation bietet die Möglichkeit, Komponenten abzuwählen oder bewußt zu installieren. Da bleiben dann solche "Überraschungen" aus.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.03.2013, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

kabel_jau schrieb am 12.03.2013 um 10:38 Uhr

Das ist mir alles bekannt, eine Installation kommt auch gut ohne Toolbars aus, wenn schon Toolbars, dann bitte auch die Möglichkeit anbieten ein Häkchen weg machen zu können.

Bei dieser Installation, wer mag kann das gerne nachmachen, kann man kein Häkchen weg machen, entweder auf "weiter", mit der Folge der Installation von Toolbars und noch mehr Mist, oder auf "überspringen".

Aber auch bei "überspringen" haben sich Toolbars eingenistet. Eine benutzerdefinierte Installation war eigentlich gar nicht gegeben.

BilderMacher schrieb am 13.03.2013 um 17:11 Uhr

Das ist mir alles bekannt, eine Installation kommt auch gut ohne Toolbars aus, wenn schon Toolbars, dann bitte auch die Möglichkeit anbieten ein Häkchen weg machen zu können.

Bei dieser Installation, wer mag kann das gerne nachmachen, kann man kein Häkchen weg machen, entweder auf "weiter", mit der Folge der Installation von Toolbars und noch mehr Mist, oder auf "überspringen".

Aber auch bei "überspringen" haben sich Toolbars eingenistet. Eine benutzerdefinierte Installation war eigentlich gar nicht gegeben.

Ich habe mir FunPixMaker von chip.de geladen und installiert.

Die Yahoo-Toolbar war das einzige Toll, was da mit installiert werden würde. ich habe das Häkchen entfernt.

Ich finde weder das "bei Firefox hat sich Delta Search" noch hat mein AntiVir etwas dagegen gehabt, das Programm zu installieren.

Ich denke mir, du hast dir unbewusst "Dreck" aus dem Netz mit dem Download geladen, der nicht von Magix stammt.

Bezüglich Delta Search.com - wie man "es bekommt" und wieder los wird:

Link entfernt - ist nicht so toll gewesen!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.03.2013, 23:46, insgesamt 3-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

kabel_jau schrieb am 14.03.2013 um 22:56 Uhr

Hallo, der Tipp mit dieviren.de ist goldwert. Bei dem Lnik ist auch ein sog. Delta-Search-Entferner, der räumt richtig auf und erkennt u.a. Delta-Search-Toolbar, obwohl ich der Meinung war, dass ich das entfernt hatte. Außerdem hat er noch weitere Toolbars entdeckt. Um auf die Installation zurück zu kommen, gewöhnlich gehe ich auch über chip.de, wenn ich was installieren möchte. Diesmal aber gucke ich bei meinem Slideshow Maker unter Hilfe und sehe Produktinformationen, ich klicke und lande bei gratis-foto-software.de, ist auch von Magix. Dort sehe ich meinen Slideshow-Maker und eben das Fun Pix Maker.

Bei diesem Download ist es halt passiert, da klicke ich jetzt nicht mehr drauf, ich weiß aber genau, dass keine Möglichkeit bestand Häkchen zu entfernen, z.B. für die Yahoo-Toolbar.

Meine Virenscanner, ich habe z.B. Windows Defender oder AVG sind nicht angesprungen, ich war und bin geschützt, scheinbar aber doch nicht. Den Delta-Search-Entferner kann ich empfehlen, nennt sich SpyHunter-Malware Security Suite.

Ich bin da nicht so der Experte, wenn ich AVG habe, bei dir ist es AntiVir, gehe ich davon aus, dass die das erkennen, ist wohl leider nicht so.

kabel_jau schrieb am 14.03.2013 um 23:14 Uhr

Ich muß meine Aussage korrigieren, SpyHunter ist selbst Malware, damit ist dein wohlgemeinter Tipp mit dem Link eine raffiniert ausgeklügelte Sauerei des Seitenbetreibers.

Andere Seiten, die so ähnlich aussehen waren in schlechtem deutsch, da härtte mir das schon auffallen müssen.

Also Finger weg davon.

BilderMacher schrieb am 14.03.2013 um 23:45 Uhr

Diesmal aber gucke ich bei meinem Slideshow Maker unter Hilfe und sehe Produktinformationen, ich klicke und lande bei gratis-foto-software.de, ist auch von Magix. Dort sehe ich meinen Slideshow-Maker und eben das Fun Pix Maker.

Bei diesem Download ist es halt passiert, da klicke ich jetzt nicht mehr drauf,

Tut mir leid, aber der Download-Link auf dieser Seite (kannte ich bis jetzt gar nicht) führt auf chip.de - wo ich mir den FPM geladen und installiert habe.

Ich bin aber aus Google zum Download gekommen ...

Den Link Bezüglich Delta Search.com - wie man "es bekommt" und wieder los wird: nehme ich gleich mal wieder raus ...

Man ist das ein Mist mit diesem Dreck!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.03.2013, 23:47, insgesamt 2-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer