Funktion Zu Frame springen nicht existent

fborch schrieb am 31.01.2013 um 19:35 Uhr

Wer kann mir helfen? Für WebDesigner Premium ist in der Hilfe für die Funktion Webeigenschaften im Reiter Links die Möglichkeit des Verlinkens von Frames beschrieben. In Wahrheit gibt es diese aber gar nicht - ich kann nur auf eine Popup-Ebene verlinken. Kennt jemand das Problem? Oder mache ich da noch was falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Kommentare

BeRo schrieb am 01.02.2013 um 13:03 Uhr

[...] Kennt jemand das Problem? Oder mache ich da noch was falsch? [...]

Vermutlich liegt nur ein Missverständnis vor. Der WD bietet nicht die Verlinkung auf ein Frame-Objekt an, sondern das Öffnen eines verlinkten Objekts in einem Frame...

Folgerichtig steht in der Hilfe...

Was verbirgt sich denn hinter Deiner Frage? Was also soll genau passieren, wenn ein Besucher Deiner Site auf den gewünschten (Frame)-Link klickt?

Zuletzt geändert von BeRo am 01.02.2013, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

fborch schrieb am 01.02.2013 um 18:21 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ok, das habe ich kapiert. Daraufhin muss ich dann wohl doch mein Ziel genauer formulieren: Ich suche eine Möglichkeit (wie in Netobjects Fusion), ein Objekt als Schalter nutzen zu können, um einen anderes Objekt (gern auf der gleichen Seite und Ebene) bei Klick und / oder MouseOver anzuzeigen.

Im Gegensatz zu Fusion habe ich das in WD bisher nur hinbekommen, in dem ich das Zielobjekt auf einer anderen Ebene platziere, welche ich dann anzeigen lasse (und die im Normalzustand ausgeblendet ist). Das geht natürlich auch, aber wenn man Objekte innerhalb einer Ebene direkt ansprechen könnte, hätte das natürlich mehr Scharm ...

Vielen Dank für einen weiteren Tipp im Voraus

BeRo schrieb am 01.02.2013 um 18:53 Uhr

Ich suche eine Möglichkeit [...], ein Objekt als Schalter nutzen zu können, um einen anderes Objekt (gern auf der gleichen Seite und Ebene) bei Klick und / oder MouseOver anzuzeigen.

Das Ein- und Ausblenden von Objekten auf der Hauptebene (MouseOff), ist ohne eine aufwändige Programmierung mit dem WD m. E. nicht zu machen. Du musst wohl mit der "Einschränkung" vorlieb nehmen, und die anzuzeigenden Objekte auf einer neuen Ebene ablegen.

In dem Zusammenhang ist mir allerdings der Vorteil nicht so recht klar geworden, der entstehen soll, wenn die verlinkten Objekte nur auf der Hauptebene liegen...

Aus meiner aktuellen Sicht ist das doch eher von akademischer Bedeutung. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Bis dahin wünsche ich Dir schon mal eine schönes WE

Zuletzt geändert von BeRo am 01.02.2013, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓