Galerie-Widget pimpen

FotoSession schrieb am 14.12.2018 um 16:38 Uhr

Hallo zusammen. Ich möchte das Galerie-Widget pimpen, weiss jedoch nicht, wie ich das realisieren kann.

Das Galerie-Widget (3 Spalten) soll um die Funktion eines Hover-Textes erweitert werden. Sobald man das Bild anklickt, soll in dem vergrößerten Bild ein Footer-Text erscheinen in weiß mit transparentem schwarzen Hintergrund (durchscheinend).

Ich habe es auf der MouseOff Ebene versucht, das funzt aber nicht.

Kann mir jemand ein paar nützliche Tipps geben?

Vielen Dank im voraus.

Kommentare

BeRo schrieb am 14.12.2018 um 18:02 Uhr

Die mit dem WD gelieferten Widgets (auch die Galerien) sind eigenständige Programme, die von einem "normalen" Anwender nur in sehr engen Grenzen angepasst werden können.

Mit guten Kenntnissen in JavaScript und CSS lassen sich zwar viele Einstellungen verändern oder sogar hinzufügen, damit greifst Du aber in die internen Strukturen der Widgets ein.
Ohne Dokumentation zum Programmcode kann das bei umfangreichen Änderungen schnell in echte Arbeit-, bis hin zur Neuprogrammierung ausarten. 😊

IMO bist Du für Dein Vorhaben besser bedient, wenn Du die Galerie aus einzelnen Bildern- und mit den Bordwerkzeugen des WD, selbst erstellst.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓