Gallery mit Web Designer 6

KenKen schrieb am 13.11.2010 um 22:11 Uhr

Wie erstellt man eine Gallery mit Thumbnails ohne dass die Bilder beschnitten sind?

Problem: Wenn man die vorgegebenen Gallery-Kategorien verwendet, wird ein 3 auf 2 Bild (z.B. 900x600 Pixel) beschnitten - sowohl das Thumbnail als auch das Pop-up.

Workaround wäre jedes einzelne Bild zu verkleinern und das ganze dann anzuordnen - Zeitaufwand!

Kennt jemand eine Möglichkeit, eine unbeschnittene Gallery zu erstellen oder die im Web Designer verfügbaren schnell anzupassen?

-> Es geht um Gallery-Beispiele aus der Design-Gallerie, d.h. Default-Vorgaben, um eine Bildergalerie auf einer Webseite zu erstellen.

Kommentare

Freewind schrieb am 15.11.2010 um 10:09 Uhr

Hallo,

wenn ich dich recht verstehe meinst du die Fotogalerie Beispiele aus dem WD-6, korrekt?

In den Webeinstellungen gibst du die Größe (also Breite) des Pop-Up Fotos an. Diese ist standardmäßig auf 500px.

Wenn du etwas anderes benötigst, mußt du dies entsprechend ändern.

Die Thumbnails kannst du dir einzeln einstellen direkt im WD6, also nicht in den WD-6 Webeinstellungen.

Das mußt du für jedes Thumbnail machen, soweit ich weiß, also kein Automatismus.

Du kannst natürlich alle Thumbnails in der Seite aus der Design-Galerie markieren und mit einem Schwung auf deine Wunschgröße bringen.

Grüße

MonaB schrieb am 25.07.2011 um 18:45 Uhr

Hallo KenKen,

dasselbe Problem hab ich auch ... bei ein paar hundert Fotos habe ich einfach keine Zeit und keinen Nerv, alles per Hand zu ändern.

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?