Ganze Webseite sichern (Backup erstellen)

joerg-std schrieb am 25.11.2012 um 09:52 Uhr

Hallo

Ich arbeite parallel auch mit Website Maker Deluxe für meinen Verein an einer HP.

Da die Seite sehr umfangreich ist, arbeiten wir mit 4 Leuten an dieser HP.

Es teilweise sehr schwierig, den anderen Trainern und Betreuern ihre Wünsche zu erfüllen, bzw gleich umzusetzten, weil sie nächsten Tag schon wieder eine Änderung haben.

Ich würde denen gerne einen Zugriff geben, um ihre Seite zu bearbeiten, aber was passiert, wenn sie alles löschen? Man kann ja nicht so wirklich eine Backup erstellen, damit man die HP wieder einspielen kann.

Haben sie da eine Lösung parat.

Bietet Magix einen Backup-Manager an?

Viele Grüße

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 25.11.2012 um 11:25 Uhr

Hallo,

du kannst anderen deine Loggindaten überlassen, musst aber immer davon ausgehen, dass sie dann Änderungen (einschließlich Löschungen) vornehmen, die du nicht möchtest. Mehrere Zugriffe mit diversen Einstellungen gibt es beim Website Maker nicht. Nochmals speichern kannst du die Website nur, indem du sie unter einem anderen Namen in deinen Projekten abspeicherst und nicht veröffentlichst. Da kommt dann aber auch jeder, der die Zugriffsdaten hat, dran.

LG Rosl

joerg-std schrieb am 25.11.2012 um 11:41 Uhr

Hallo Rosl

Danke für deine Antwort.

Ja das weiß ich ja schon, also gibt es soetwas noch nicht - ein BackUp.

Schade, da sollte Magix dann aber dran arbeiten.

Gibt ja immer noch Verbeserungsvorschläge

joerg-std schrieb am 25.11.2012 um 11:42 Uhr

Hallo,

du kannst anderen deine Loggindaten überlassen, musst aber immer davon ausgehen, dass sie dann Änderungen (einschließlich Löschungen) vornehmen, die du nicht möchtest. Mehrere Zugriffe mit diversen Einstellungen gibt es beim Website Maker nicht. Nochmals speichern kannst du die Website nur, indem du sie unter einem anderen Namen in deinen Projekten abspeicherst und nicht veröffentlichst. Da kommt dann aber auch jeder, der die Zugriffsdaten hat, dran.

LG Rosl

Hallo Rosl

Danke für deine Antwort.

Ja das weiß ich ja schon, also gibt es soetwas noch nicht - ein BackUp.

Schade, da sollte Magix dann aber dran arbeiten.

Gibt ja immer noch Verbeserungsvorschläge