Hallo Leute,
ich bin neu im Forum und habe eine dringende Frage. Ich nutze Magix Video Pro X7 dienstlich und habe folgendes Problem, welches ich nicht lösen kann.
Ich erstelle meine Projekte wie folgt:
-
MPEG4 Format
-
Checkbox > Alle
anzeigen
-
Format UHD 4K (50p)
auswählen
-
Erweitert>
Bitrate auf 150000
ändern
-
Checkbox >
GPU-Beschleunigung aktivieren.
Das Ganze funktioniert grundsätzlich ABER nur dann nicht wenn ich die Größe des Filmes in der Programmvorschau NICHT skaliere.
Ich nutze einen weißen Hintergrund mit eine Logo. Den Film verkleinere ich, sodass der Hintergrund mit dem Logo sichtbar wird.
Den Hintergrund habe ich in der ersten Zeile in der Timeline und darunter den Film und die Effekte.
Wenn so einen Projekt nun als MPEG4, UHD 50 bps exportiere sehe ich bereits in der Videovorschau, dass die Effekte funktionieren aber der Film gänzlich schwarz ist.
Hardwarebeschleunigung per GPU ist aktiviert. Ich nutze keine Proxy-Dateien zum Zwischenspeichern.
Wenn ich dasPrjekt als AVI exportiere funktioniert alle. Aber der Film wird zu groß und der Export dauert lange. Das will ich vermeiden.
Ich habe mal private Filme in ein neues Projekt importiert und habe die Größe des Filmes nicht skaliert da ich keinen Hintergrund verwendet habe. Dann hat der gewünschte Export funktioniert.
An was kann das liegen?
Vielen Dank