gebrannte bluray - Bild ruckelt - Ton läuft richtig

manfred-braun schrieb am 11.10.2017 um 11:28 Uhr

- Magix Video deluxe 2013

- wie gewohnt Urlaubsfilm auf DVD und bluray gebrannt (Notebook auf Windows 10 und externer bluray-Brenner)

- DVD ok, die bluray ruckelt beim Abspielen in meinem Player ähnlich einer Einzelbildfortschaltung bei Zeitlupe, und zwar vom Anfang bis zum Ende gleichmäßig, während aber der Ton richtig abgespielt wird

- zum Test habe ich eine vor 2 Monaten gebrannte bluray in den Player gelegt, diese wird richtig abgespielt - als sollte es nicht am Player legen - dachte ich

- wenn ich nun aber die im Player ruckelnde bluray in den Brenner lege und auf dem Notebook über PowerDVD10 abspiele, läuft sie völlig korrekt - kein ruckeln - wie gibts es das?

gibts dazu eine Idee?

Danke

Kommentare

marion51 schrieb am 11.10.2017 um 14:39 Uhr

Möglichkeit:

U.U. liegt es daran, dass VDL 2013 nicht für win 10 konzipiert wurde. Auch die weiteren win 10 updates befördern dies.

manfred-braun schrieb am 15.10.2017 um 17:47 Uhr

Möglichkeit:

U.U. liegt es daran, dass VDL 2013 nicht für win 10 konzipiert wurde. Auch die weiteren win 10 updates befördern dies.

Hallo Marion!

Wegen ein bisschen Schneiden, Titel, Nachvertonung ständig für irgendwelche Aufrüstungen zu zahlen, geht mir ziemlich auf die Nerven. Aber indirekt war Dein Kommentar die Lösung. Das Notebook war damals auf Win 7, bei den Updates auf 8 und 8.1 hatte ich massive Probleme und habe dann Magix neu installieren müssen. Irgendwann, wahrscheinlich nach dem Update auf Win 10 musste ich ebenfalls über die Systemsteuerung "reparieren". Das habe ich auch jetzt gemacht, und siehe da es funktioniert. Aber letztendlich wird mir nichts anderes übrig bleiben als eine aktuellere Software zu installieren. Danke LG Manfred