Gedanken, eventuelle Beeinflussung zweier Magixprodukte

Don67 schrieb am 27.01.2019 um 20:44 Uhr

Guten Abend,

Meine Überlegung ist die, das sich eventuell 2 Magixprodukte beeinflussen können.

Ich habe Magix Fotostory 2019 und VPX 8 (wegen Neuaufsetzung zurückgefallen).Fotocollagen dauern mit Intel ca. 1:10 mit GTX ca: 1:7 und das ist schlecht. Fotostory hatte ich eigendlich nur gekauft, weil Collagen früher einfach und ohne Collagenblöcke zu erstellen waren.Das ist jetzt in der 2019 anders und was Fotostory kann, kann VPX schon lange. VPX ist ein paar Klassen höher als Fotostory. Demzufolge müsste die Leistung besser sein beim exportiern. Auf welches von beiden Programmen wird beim exportieren zurückgegriffen, auf die Neue biligiere(Fotostory) oder auf die Alte teure(VPX8)? Die Fotoshow 2016 ist mit Hartwarebeschleunigung auf dem alten System wie Bolle gelaufen, geht aber nicht mehr hier. Eigendlich könnte ich Fotostory 2019 deinstalliern, weil es keinen "einfachen Modus " gibt (ohne Collageblöcke). Ich benutze eh nur die Vorlagen, weil ich nicht die Zeit habe, mich da rein zu reinknien. Fotostory 2019 ohne "einfachen Modus" brauche ich daher nicht. Was passiert, wenn ich wieder auf die VPX 10 gehe und Fotostory 2019 noch drauf ist, wer übernimmt dann? Oder doch Fotostory 2019 deinstalliern?

Vielen Dank!

Don67

Zuletzt geändert von BilderMacher am 07.12.2019, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

Grund: alt

Win 11 Intel i9 13900k , Asus Rog Maximus Z 790 , 32 GB Arbeitsspeicher Corsair , Asus RTX 4060 , BS SSD , mehrer HDD

Kommentare

BilderMacher schrieb am 27.01.2019 um 20:56 Uhr

Weder Fotostory noch Photostory, auch nicht Video deluxe und Video Pro X haben miteinander zu schaffen.

Alle arbeiten eigenständig, wenn sie gestartet sind. Laufen sie nicht, laufen sie nicht. Und gut.

Der Export eines Videos erfolgt immer mit dem Programm, womit du gerade arbeitest.

Fotostory hatte ich eigendlich nur gekauft, weil Collagen früher einfach und ohne Collagenblöcke zu erstellen waren.Das ist jetzt in der 2019 anders

Man kann das auch noch immer so einstellen, dass Collagen und Designelemente zusammengefasst werden. Dazu gibt es im Menü Datei Einstellungen einen Eintrag:

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Don67 schrieb am 28.01.2019 um 17:45 Uhr

Danke BilderMacher für die Antwort aber man weiß ja nie.

Übrigens dein Tipp "Im einfachen Spurmodus" funktioniert nicht. Lade ich ein Projekt über diese Option, ist alles beim Alten.Gehe ich über leeres Projekt in die Option, ist dort nichts und ich kann keine Bilder ablegen.

BilderMacher schrieb am 28.01.2019 um 18:09 Uhr

Der "Einfache Spurmodus" funktioniert schon. Ich würde es ja nicht erwähnen und empfehlen, wenn es nicht so ist.

Man muss das Projekt speichern und über den Menüpunkt aufrufen. Wenn schon eine Collage vorhanden ist, muss man sie erst mal zurücksetzen und dann erneut laden. Danach wird sie mit versteckten Spuren erstellt.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Don67 schrieb am 28.01.2019 um 20:41 Uhr

Gut, ich habe es herausgefunden. Es funktioniert als eine art Vorlage für das derzeitige Projekt, das man speichern und wieder aufrufen muss aber nicht als richtige Programmeinstellung, die man von Anfang an einstellen kann.

Danke für den Hinweis!

Ich hoffe ich merke es mir bis zur Nächsten-

besser Magix macht endlich eine Einstellung im Programm !