Guten Abend,
Meine Überlegung ist die, das sich eventuell 2 Magixprodukte beeinflussen können.
Ich habe Magix Fotostory 2019 und VPX 8 (wegen Neuaufsetzung zurückgefallen).Fotocollagen dauern mit Intel ca. 1:10 mit GTX ca: 1:7 und das ist schlecht. Fotostory hatte ich eigendlich nur gekauft, weil Collagen früher einfach und ohne Collagenblöcke zu erstellen waren.Das ist jetzt in der 2019 anders und was Fotostory kann, kann VPX schon lange. VPX ist ein paar Klassen höher als Fotostory. Demzufolge müsste die Leistung besser sein beim exportiern. Auf welches von beiden Programmen wird beim exportieren zurückgegriffen, auf die Neue biligiere(Fotostory) oder auf die Alte teure(VPX8)? Die Fotoshow 2016 ist mit Hartwarebeschleunigung auf dem alten System wie Bolle gelaufen, geht aber nicht mehr hier. Eigendlich könnte ich Fotostory 2019 deinstalliern, weil es keinen "einfachen Modus " gibt (ohne Collageblöcke). Ich benutze eh nur die Vorlagen, weil ich nicht die Zeit habe, mich da rein zu reinknien. Fotostory 2019 ohne "einfachen Modus" brauche ich daher nicht. Was passiert, wenn ich wieder auf die VPX 10 gehe und Fotostory 2019 noch drauf ist, wer übernimmt dann? Oder doch Fotostory 2019 deinstalliern?
Vielen Dank!
Don67