Ich möchte in eine Videoszene eine Gedanken / Sprechblase einfügen in welcher dann aber auch eine andere Filmszene abläuft. Geht das und wie am besten ?
Der einfachste Weg: Sprechblase im Bild/Video platzieren, das Material muss in einer Spur tiefer als Spur 1/2 liegen, z. B. Spur 3/4.
Den Film der in der Sprechblase laufen soll in Spur 1/2 positionieren.
Bei dem Film in Spur 3/4 über "Effekte > Videoeffekte > Chroma Key" die Farbe weiß ausblenden, dann den Film aus 1/2 passend justieren.
Nachteil: Alle weißen Elemente im Hauptfilm werden ebenfalls ausgeblendet.
Die Alternative: In einem Mal-/Zeichenprogramm eine eigene Sprechblase als *.png erstellen, die eigentlich weiße Innenfläche durch grün oder blau ersetzen (Farbbeispiel vorher in ".. >Chroma Key" ansehen).
Darauf achten, dass die gewählte Farbe im Hauptfilm nicht erscheint.
Funktioniert alles ganz wunderbar mit einer einzigen Denkblase. Sobald ich eine zweite Denkblase einfügen will, passiert gar nix. Es erscheint einfach keine zweite Denkblase, wenn ich sie runter ziehe.
Einzelmausmodus hab ich drin. Timeline auch. Wo liegt der Fehler?
@Walitha, deine Frage an Robert wird ihn nicht erreichen. Und geht es dir nur um das Einfügen mehrerer Denkblasen, dann schreibe bitte einen eigenen Beitrag, über den Du bei neuen Antworten Benachrichtigungen erhältst.